News Lancool III: Midi-Tower nutzt Bodenkammer zur Luftzufuhr

Schnipp959 schrieb:
Da wirst du wohl nicht glücklich mit.
Wollte anfangs auch nicht auf die Kommentare wie "O11 Dynamic (XL) ist ein Brutkasten" hören, aber die Leute hatten Recht.
Die Lüftungsschlitze sind einfach zu restriktiv.

Selbst mit 3x 360mm Radis intern im O11XLwar die Wassertemperatur recht hoch für 5600X + 6800XT (mit UV), also max. ~350W abzuführende Wärmeleistung.


Da ich nicht ein anderes Gehäuse kaufen und umbauen wollte bin ich dann recht schnell auf einen MoRa3 420 umgestiegen.

Wenn du das Gehäuse noch nicht hast, dann lieber zum O11 Evo greifen wenn man bei der O11-Serie bleiben möchte.
Wie jetzte ???
Davon lese ich gerade zum ersten Mal 🤔

Ich muss das mal recherchieren denn bisher habe ich das Gehäuse noch nicht
 
Ich habe gerade mal die Lüftungsöffnungen vermessen mit einem Messschieber.

Breite der Schlitze: ~3mm
Breite des Stegs zwischen zwei Schlitzen: knapp 6mm

Ein Schlitz ist ~22-23mm lang (kann ich wegen der Schräge nicht besser messen) und dann wieder ein Steg von ~6-7mm.

Ansonsten mal ein paar schnelle Treffer zu "O11 Brutkasten" von Google:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/lian-li-o11-dynamic-mit-3-x-360.1296831/#post-28376671

https://www.computerbase.de/forum/t...d-haengender-gpu.2059505/page-3#post-26375523
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN
Danke dir ! Ist jetzt allerdings schade denn das Gehäuse gefällt mir Optisch sehr. Geplant ist ein Show Kasten mit optimaler Kühlungsfläche samt Baufläche….

Muss ich das Internet weiter durchforsten nach einem geeigneten Gehäuse was meine Optik entspricht aber effizient in Sachen bauen und kühlen ist

Evtl ein Thermaltake
 
Dann schau dir das O11 Evo an, da sind zumindest die Lüftungsöffnungen neu gestaltet worden für besseren Airflow.
 
Wow. Mir gefällt es. Vor allem, dass man das I/O Teil nach unten versetzten kann, also die Front um 180° gedreht benutzt. Nur: Ist dann genug Platz für fette USB-Sticks? Gute Frage.

Ich glaube, im Herbst zieht mein Hardware in ein neues Gehäuse.

Das da auch gleich die gute Grafikkartenstütze mit dabei ist finde ich prima. Blöd nur, dass ich die schon habe... 🥺
 
Zurück
Oben