Lancool K6 Midi - Zubehör?

Tobias123

Lt. Commander
Moin...

mir gefällt der Lancool K6 Midi-Tower ganz gut (obwohl leider kein eSata). Allerdings habe ich wie doof nach Zubehör gegoogelt und nix gefunden. Gibt es für dieses Gehäuse Aluminium Frontblenden für ein DVD-Laufwerk, oder muss man sich die Original-Plastikfront des Laufwerks ansehen?

Viele Grüße
Tobias

das zubehör von lian-li soll größtenteils passen. Seitenteile im K7 hab ich auch schon gesehen. Die Laufwerksblenden sollen aber ca 1mm über stehen. Such mal hier im Forum das Review zum Lancool K7. Da stehen einige interessante Dinge drin.
Unter anderem ist auch eine Anleitung für einen Steath-mod verlinkt. Dann wird die Laufwerksblende auch überflüssig ;)

Hmm... ich habe mich durch die Artikel "durchgekämmpft", bin aber noch nicht wirklich schlau. So wie ich das Verstanden habe, kann man die Universal-DVD-Frontblende von Lian Li verwenden, allerdings steht diese dann 1mm über.... Wie kann ich mir das vorstellen? Sieht's doof aus, oder merkt man das gar nicht großartig?

Viele Grüße
Tobias

Ob es für dich doof aussieht oder nicht, ist eine Sache von deinem Gefühl für Ästhetik ^^^

Von vorne wird man die Erhebung der Blende wohl nicht sehen, von den Seiten oder oben ist der Unterschied schon wahrnehmbar. Die Angabe "1 mm" ist wohl stark geschätzt. Auf Fotos, die ich gesehen habe, sah es eher nach 2 oder 3 mm aus (leider kann ich sie nicht mehr ausfindig machen ...).

Ich würde mich allerdings dem Vorschlag von DemMaDDiN anschließen und dir den "Bau" eines Stealth-Mods empfehlen! So etwas sieht sogar besser aus als die Lian-Li-Blende!

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen... jedenfalls habe ich mir das gute Stück inkl. Lian Li Blende, Dämmmatten und ein paar hochwertigen Lüftern bestellt.
Wenn die Blende nicht passt, wird sie halt passend gemacht :D
Sobald ich alles zusammengefummelt habe, kann ich mal eine konkrete Aussage zu dem Überstehen der Blende machen.

Gruß
Tobias

Gestern habe ich alles zusammen gebaut... Sehr schönes Gehäuse! Die Lian Li Blende passt perfekt - da steht gar nichts nichts über. Vielleicht ist es beim K7 anderes, der K6 jedenfalls harmoniert super mit der Blende.
Ansonsten steht auf den Festplatten-Schlitten (oder wie man das nennt) ganz groß Lian Li drauf. Der Unterschied zu einem Lian Li Gehäuse ist wirklich nur das Stahl-Innenleben. Bei Lian Li ist alles aus Aluminium, was aber kein Vorteil sein muss (Stabilität).

Viele Grüße
Tobias

Wenn alles aus Allu ist, schaut es halt meist nochmal "exklusiver" aus und es ist einfach leichter :D

Freut mich, dass alles gepasst hat...

PS: Schau mal auf die Lüfter, da steht bestimmt auch LianLi drauf ;)

von außen (abgesehen von der Rückseite) sieht man bei Lancool auch nur alu. Da interessiert der Stahlkern nicht so, dann doch eher die 20 - 30€, die das Gehäuse günstiger ist ;)

Stimmt, auf den Propellern steht auch Lian Li drauf ;)
Die habe ich allerdings schon ausgetauscht gegen hochwertigere, aber richtig schlecht waren die original Dinger auch nicht. Der an der Rückseite war etwas lauter, aber der Front-Lüfter war schon recht gut.
Nun ja... jedenfalls hat mich das schöne Gehäuse motiviert noch etwas mehr Geld auszugeben (das war so nicht geplant). Die CPU und das Board aus Deiner Signatur liegen gerade vor mir und wollen nun eingebaut werden, beim Netzteil habe ich mich allerdings für das Tagan PipeRock 500W entschieden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben