News Lancool II: Lian Li öffnet einen Midi-Tower für Luft und Blicke

Sieht ja nicht so inspiriert aus.
 

Review von dem Case, finde für 90€ macht es schon ordentlich was her, gute Features, sauberes Layout, Erweiterungsmöglichkeiten für Nörgler, alles in allem gibt es nichts negatives dafür das es <100€ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, R4fiqi und GUN2504
Wirklich schönes Case, modernes Design, was aber durch die geraden Linien noch schlicht genug ist. Die Beleuchtung muss man ja nicht nutzen, aber da sie vorne so schön symmetrisch ist, würde selbst ich als RGB Nörgler das Case kaufen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi
Da bekommt man ganz schön viel Case und Features für unter 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Ich muss auch sagen, die Optik gefällt mir sehr gut!

Etwas "kompakter" wäre schön ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Was ist nur aus Lian Li geworden.
Ich mochte den Hersteller mal.
Habe viele Oberklasse Tower im Besitz gehabt und Freunden gebaut.
Seit Jahren nur noch Müll.
So unterschiedlich können Meinungen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, horror, oemmes und 3 andere
Jossy82 schrieb:
Sieht ja nicht so inspiriert aus.

Dieser Eindruck täuscht dich meiner Meinung nach. In dieser Preiskategorie kann man kaum besseres bekommen finde ich.

AlanK schrieb:
Was ist nur aus Lian Li geworden.
Ich mochte den Hersteller mal.
Habe viele Oberklasse Tower im Besitz gehabt und Freunden gebaut.
Seit Jahren nur noch Müll.
So unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich habe diese Meinung zuweilen schon gelesen, kann aber nicht wirklich nachvollziehen, woher sie kommt. Bevor Lian Li sich mit dem O11 Dynamic und seinem Anhang dem Mainstream zugewandt hat, hatte man in Sachen Funktionalität nahezu vollständig den Anschluss verloren. Schön und gut, die Gehäuse waren aus (zunehmend dünnerem) Aluminium gefertigt, Material alleine macht aber kein gutes Case.

@topic:

Das Lancool One fand ich noch relativ wenig ansprechend, das zweite Gehäuse dieser Reihe ändert das. Die weiße Variante sieht äußerst gut aus :)


@AbstaubBaer Der Lian Li-Support lässt schon seit einiger Zeit auf Anfrage verlauten, dass das Case Ende November verfügbar sein soll. Ob dem tatsächlich so sein wird, muss sich aber selbstredend noch zeigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexarius
AlanK schrieb:
Was ist nur aus Lian Li geworden?

Es ist wirklich erschreckend in welche Richtung sich Lian Li und Lancool (analog du auch Silverstone) entwickelt haben.

Hat man sich früher mal durch hochwertige Ausnahme-Cases abgegrenzt, baut man heute den gleich 0815 Gamerkram wie alle anderen auch.

Aerodynamische Lüftungsschlitze, Bling-Bling und Geleuchte.

Für mich hat das so viel Anmut und Ausstrahlung wie ein tiefer gelegter VW Lupo mit 60 PS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz, Disco Pongo, RAZORLIGHT und 8 andere
AlanK schrieb:
Was ist nur aus Lian Li geworden.
Ich mochte den Hersteller mal.
Habe viele Oberklasse Tower im Besitz gehabt und Freunden gebaut.
Seit Jahren nur noch Müll.
So unterschiedlich können Meinungen sein.

Du hast schon gelesen, dass es sich um Lancool geht ? Lancool ist eine Tochter von LianLi und die haben ein eigenes Produktdesign!
Auch LianLi passt sich dem Trend an, baut aber nach wie vor noch teilweise sehr schöne Gehäuse, wie z.B. das Dynamic. Aber Recht hast Du, so unterschiedlich kann Geschmack sein
 
Ich bin ja noch stolzer Besitzer eines Lian Li PC-70 - ja das von 2004 etwa.
Ich würde mich designtechnisch über ein Remake des A7010 freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eclipse1991
Ich würde mich an ein Remake des Lian Li V1020 freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Knoops schrieb:
Ein modernes TJ07 würde ich sofort kaufen.
Und ich ein neues TJ02 mit genau dieser Front. Hab aus Mangel an schönen Gehäusen vor zwei Jahren dort auch meinen Ryzen eingebaut.
Mittlerweile bin ich aber auch auf der Suche nach was Neuem, nur anstatt 4x 5,25" + 2x 3,5" beim TJ02 reicht jetzt auch 1x 5,25" - nur da wirds ja schon schwierig.

Hab letztens an zwei Fractal Define R6 geschraubt und war von der Qualität die man für den Preis bekommt doch sehr enttäuscht. Alleine das der Power-Knopf so wackelig ist und die Front-Tür sich jedesmal verbiegt beim Öffnen geht für mich überhaupt nicht.

Das einzige Gehäuse was ich sonst gefunden habe was mir gefällt ist das InWin 904 und das hat leider wieder andere Einschränkungen (CPU-Kühler max. 137mm und 92mm Heck-Lüfter).
 
Ich empfand die alten Gehäuse immer eher Fragwürdig.

Das Innenleben nicht lackiert. Teils fragwürdige Airflow Designs und Kabel Management eher karg.


Heutzutage machen sie wesentlich solidere Sachen aber vor allem sind sie der Auftragsfertiger von den meisten (und besten) ITX Cases am markt wie das DAN Case, Ncase usw. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Shelung schrieb:
Ich empfand die alten Gehäuse immer eher Fragwürdig.

Das Innenleben nicht lackiert. Teils fragwürdige Airflow Designs und Kabel Management eher karg.


Heutzutage machen sie wesentlich solidere Sachen aber vor allem sind sie der Auftragsfertiger von den meisten (und besten) ITX Cases am markt wie das DAN Case, Ncase usw. :D

Ich finde die heutigen Designs auch deutlich funktionaler. Von Ausnahmen abgesehen, habe ich den Hype um Lian Lis alte Modelle nie nachvollziehen können. Die Beliebheit der O11 Dynamic-Modelle verstehe ich da schon eher, die können einfach eine Menge, wenn man wasserkühlen will.

Gortha schrieb:
Hmm finde so ziemlich jedes BeQuiet unter 90€ besser^^

Hier würde mich das Warum aber schon interessieren. Das Pure Base 500 ist sicher gelungen, aber sonst ... die beiden spielen außerdem auch nicht ganz in derselben Klasse.
 
Zurück
Oben