Lancool k62 Luftstrom ändern

*shaker*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
285
Hallo, habe heute mein Lancool K52 erhalten und gemerkt,dass die beiden oberen 140mm Lüfter nach außen blasen. Also AUS dem Gehäuse.
Ich hab irgendwie gedacht,dass die nach innen blasen werden.

Ist es nicht sinnvoller wen die REIN blasen?
 

frakki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
421
Ist doch richtig! Nein es macht keinen Sinn, denn warme Luft zieht nach oben! durch die ausblasenden Lüfter wird ein Kamineffekt erzielt und die warme, sowieso nach oben steigende Luft rausgefördert!
 

*shaker*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
285
Achso! Danke dir..Dann weiß ich bescheid.

Übrigens habe ich in vielen Bewertungen zum Case gelesen,dass die Lüfter fast unhörbar sind. Das ist leider überhauüt nicht der Fall! Muss wohl ne Lüftersteuerung her.
 

frakki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
421
Unhörbar ist immer relativ :)
Bist du sicher, dass die Lautstärke auf den 12v Betrieb bezogen war?
 

drominius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
98
hast du die lüfter auf dem Board oder am Netzteil hängen ?
kannst du dann auch je nach bedarf über Bios regeln oder die lüfter an 5V / 7V hängen.
 

*shaker*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
285
Hab die Lüter mit nem Adapter auf 7V am laufen;)

Aber ok..es ist schon relativ leise, auch wenn ich es gerne noch leiser haben möchte.
Nun höre ich bloß schon die Graka raus:rolleyes:
 
Top