News Lancool stellt Gehäuseserie „First Knight“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Seit einigen Jahren bietet das taiwanische Unternehmen Lian Li Gehäuse etwas geringerer Preisklassen unter der Marke Lancool an. Das Angebot der Lancool-Modelle wird nun um die „First Knight“-Serie erweitert, die gleich drei neue Midi-Tower mit sich bringt.

Zur News: Lancool stellt Gehäuseserie „First Knight“ vor
 
keiner wirklich hässlich aber es kommt auch keiner ansatzweise an die echten lian li ran
 
Selbst Lancool wird nun immer hässlicher?
Fällt den Designern nichts mehr ein wieso kommt nur noch so ein Mist?
 
Weiß auch nicht was ich von den Dingern halten soll.
Ist irgendwie so, als ob man ein neues Tier entdeckt und nicht weiß, ob es eine Schildkröte oder ein Nashorn ist?!
Wird es einen Test geben? Mal schauen was die Messungen ergeben.
 
Tyranidis schrieb:
Wird es einen Test geben? Mal schauen was die Messungen ergeben.

Die werden das Gleiche ergeben, wie bei den paar dutzend sonstigen Gehäusen mit diesem Aufbau auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,der K57 sagt mir als einzigster noch zu.Die anderen beiden sind ja sowas von ...
 
Tja, bei mir isses genau anders rum :)
 
Jetzt fängt Lancool auch schon an "tonnenweise" Plastik vorn und oben ranzuklatschen.

Die Entwicklung gefällt mir gar nicht...
 
Schade, dass sich Lancool so sehr von den schlichten LianLi-Designs entfernt hat. Lancool war mal für mich der beste Hersteller im unteren Preissegment, weil man die schlichten aber edlen Designs und die hervorragende Qualität, die man von LianLi kennt, mit robusten, günstigen und durchdachten Stahlkonstruktionen verbunden hat. Abgesehen von den Designs treffen all diese Merkmale natürlich nach wie vor auf Lancool zu, und wer einen günstigen aber hochwertigen Plastikbomber sucht, wird hier weiterhin glücklich, aber mir kommen nur noch schlichte Gehäuse mit Aluminium-Außenhaut ins Haus.
 
Ich hoffe mal das K58 und K62 gibt es weiterhin...

Der Innenraum hat sich anscheinend nicht verändert, dafür jetzt in schön hässlich. Da nützt auch der USB3.0 Vorteil nicht viel.
Und beim K57 haben sie dann zu sehr im Innenraum gespart und wirklich gefallen tut es mir auch nicht, obwohl es deutlich besser aussieht als die anderen Zwei.
 
Als Besitzer eines K7 finde ich die Entwicklung die Lancool gegangen ist sehr bedauerlich
 
K59 und K63 find ich optisch total überladen. Das K57 sieht ganz passabel aus, aber die Materialwahl gefällt mir gar nicht. Hatte gehofft Lancool besinnt sich endlich wieder auf alte Stärken und bringt Nachfolger der K1, K6 und K7 Gehäuse. Ich besitze selbst noch ein K1 und ein K7. Das waren Gehäuse in einer klasse Qualität bei bezahlbaren Preisen...UND sie waren optisch schlicht und elegant.

Lancool purzelt also auch erstmal von meiner imaginären Liste zu empfehlender Case-Hersteller.

Die allgemeine Entwicklung hin zu solchen Plastikbombern mit zigtausend Features die keine Sau braucht nur um das selbe Geld verlangen zu können wie für die guten alten Stahl-Aluminium-Kombinationen vor Jahren kotzt mich echt an. Anscheinend verkauft sich dieser Rotz aber gut. Lancool wird sich da - wie alle anderen Hersteller auch - an den Ergebnissen der Marktforschung und den bisherigen Verkaufszahlen orientieren.

Ich glaub so langsam komm ich in ein Alter in dem ich mir ein gescheites Gehäuse fast schon selbst bauen muss...

Das einzig "Coole" an den neuen Lancools ist meiner Meinung nach der Kabelkanal. Das ist ein durchdachtes Feature, das wirklich jedem Anwender was bringt.
 
Hi,
also mir gefallen sie auch nicht besonders, was mich allerdings stört ist, dass die Seitenwand nicht geschlossen ist, wer braucht schon Seiten Lüfter, wenn man vorne einen oder gar zwei Lüfter hat die ansaugen.
 
Lancool hat bisher immer relativ solide Gehäuse gemacht was auch daran lag, dass die Gehäuse relativ schlicht waren. Aber die beiden Gehäuse finde ich zu futuristisch, gefallen mir persönlich nicht.
 
Optisch viel besser als bsp. das letztens vorgestellte enermax.

Pro:

- Genügend Lüfter
- Luftfilter ! Endlich!

Kontra: Lüftergitter an der Rückseite nicht entfernbar (ausser mit der flex)
 
Zurück
Oben