News Aerocool stellt Gehäuse „6th Element“ vor

Lord_Alti schrieb:
Hmm, danke erstmal für die Empfehlungen. Kenne beide Gehäuse.
Es geht zwar in die richtige Richtung, ist mir aber immer noch nicht schlicht genug.
Ich such eher was Richtung Mac Mini oder Lian Li PC-Q06 Mini ITX.
Was mir gar nicht gefällt sind die seitlichen Lüfterschlitze und Ausnehmungen.
Vielleicht stört mich auch einfach nur die Größe der Tower. :rolleyes:

Bis jetzt habe ich leider noch nicht >das Eine< gefunden.
Mir sind 95% der Cases einfach zu proletig (falls ich das so sagen darf).

Also beim Fractal kann ich ja noch verstehen, das dir das zu "proletig" ist, mit den ganzen Löchern für mögliche Lüfter. Aber beim Antec P18x? Das is an allen seiten absolut glatt, selbst an die Knöpfe kommt man nur wenn man die Front zur seite klappt.

Wobei ich noch das P180EU habe, die neueren haben 2 etwas futuristischere Elemente dabei wobei das noch lange nicht "proletig" ist. So was total schlichtes wie bei LianLi im unteren Preisbereich trotz guter Verarbeitung ... das wirst wahrscheinlich nur bei ITX und µATX Gehäusen finden.

greez

Lord_Alti schrieb:
Was mir gar nicht gefällt sind die seitlichen Lüfterschlitze und Ausnehmungen.
Vielleicht stört mich auch einfach nur die Größe der Tower. :rolleyes:
Bis jetzt habe ich leider noch nicht >das Eine< gefunden.
Mir sind 95% der Cases einfach zu proletig (falls ich das so sagen darf).
Das Fractal gibt es auch als Mini für Micro-ATX. Aber das hat auch oben und seitlich die Möglichkeit nen Lüfter zu platzieren.
Aber du hast schon recht, es gibt wenig Auswahl an schlichten Gehäusen unter 150€.
Einfach nen stabiles Gehäuse aus Metall ohne grossartig Plastik und ohne Geschnörkel. Und vor allem keine Lüftungschlitze an der Seite. Das gibts ja kaum noch.
Daher wird mir mein Antec P182 wohl auch noch lange dienen.

@Deathdrep_KO:
Er meinte auch nicht das P18x und das Fractal als proletig (Die gehören zu den 5% ;) ). Damit meinte er glaube ich die ganzen bunten Plastikbomber mit tollem Fenster und Beleuchtung.

Aber bei dem P183 haben die wieder so komsiche Lüftungsschlitze gemacht. Ich hätte am liebsten mein P182 mit etwas mehr platz in der Tiefe und ohne Lüfter nach oben hin. Sonst sind die P18x schon topp. Sehr stabil und leise. Ich finde selbst die LianLi sind manchmal etwas zu dünn von der Materialstärke her.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dem was die anderen Hersteller in der letzten Zeit abliefern geht das ja noch.
Negativ zwar viel Plastik, Seitenlüfter und der komisch lackierte Innenraum aber vom Design her deutlich ansprechender.

HL2Striker schrieb:
Scheint wohl in letzer Zeit trend zu werden, Gehäuse geschmacklos zu entwerfen und zu fertigen, aber ne menge Kohle dafür zu verlangen.

Meiner Meinung nach sollten sich einige Herstellern wie Thermaltake, Antec, Aerocool usw ein Beispiel an
Coolermaster, Silverstone, LIAN LI usw nehmen, wie mans richtig macht.

@HL2Striker.

Ich teile deine Meinung, ich seh es geanu so wie du.

Deathdrep_KO schrieb:
Also beim Fractal kann ich ja noch verstehen, das dir das zu "proletig" ist, mit den ganzen Löchern für mögliche Lüfter. Aber beim Antec P18x? Das is an allen seiten absolut glatt, selbst an die Knöpfe kommt man nur wenn man die Front zur seite klappt.
Nasenbär schrieb:
@Deathdrep_KO:
Er meinte auch nicht das P18x und das Fractal als proletig (Die gehören zu den 5% ;) ). Damit meinte er glaube ich die ganzen bunten Plastikbomber mit tollem Fenster und Beleuchtung.
Absolut richtig Nasenbär, so meinte ich das. Ich muss auch noch dazu sagen, dass "proletig" für mich kein verpöntes Negativwort ist, sondern einfach ein Attribut, dass ich zB dem Six Hundred Case zuschreibe.

Ich suche eher was, wie ein Lian Li PC-A05NA. Schlicht und reduziert (wobei ich auch hier die seitlichen Lüfterlöcher nicht mag).
Auch gerne einen Exoten (Vom Style her wie das Wooden Notebook Case).

Bei doch zunehmend tollen Designlinien (im Heimkinobereich für TV, Blu-Ray Player, AV-Verstärker,...) wundere ich mich einfach, warum sich vergleichbares nicht im Case-Segment finden lässt.

Gefällt mir ganz gut das Teil nur würde ich mir wünschen das die Gehäuseseitenwand schlichter gestaltet wäre...

Nicht überzeugend. Es kommen zwar einige neue Gehäuse auf den Markt aber etwas wirklich gutes/schlichtes ist nie dabei. :freak:

Die Front erinnert stark an das Gehäuse vom Acer Predator bzw. Trooper...

perfectsam schrieb:
Nicht mein Geschmack, aber ich muss sagen, dass es trotzdem noch um einiges schöner als das gestrige Antec 600 V2 ist. :D

So schlimm ist das Gehäuse nicht. Am besten sieht es in Weiß aus, finde ich. Und dieses Gehäuse ist eh besser ausgestattet, als das obige Antec.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das dieses Gehäuse gut aussieht, ich würde es mir Kaufen.

Wenn, es Aerocool noch schafft eine Schwarz-Grün(Nvidia)-Seitenfenster-Variante raus zu bringen und die Tests gut sind hole ich es mir auch :lol:

(Rot=ATI/AMD?, Blau=Intel? und Weiß=???)

Nunja, das Design geht ja noch so halbswegs wenn ich mir die anderen hier vorgestellten Gehäuse ansehe. Trotzdem könnte ich mich nicht wirklich mit diesem Case anfreunden.

Geschmackssache...mir gefällt es nicht.
USB-Anschlüsse von oben = verstaubt.

Hmm ich hatte Aerocool in nicht so guter Erinnerung - aber dieses Gehäuse gefällt mir irgendwie - nur die Seite sieht ein bisschen hässlich aus

Zurück
Oben