• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Lande direkt wieder auf Desktop 1.6

KönnerGönner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
568
Hey Leute,

schreibe für nen Kumpel. Er hat Vista x64 SP1!

Wenn er auf einen Server connecten möchte fliegt er immer an der Stelle raus an der normalerweise dieser Welcomescreen kommt.
Keine Fehlermeldung, nicht mal was in der WindowsEventlog.
Manchmal geht es auch erst nach ein paar Minuten zu.
Auffällig ist das es bei Aztec anscheinend schlimmer ist als bei anderen Maps.

Hatte das schonmal jemand?
Habe mal irgendwo gelesen dass das etwas mit dem Inet Explorer zu tun haben könnte. Weil in diesem Welcome Screen ja HPs dargestellt werden könnnen.

Bitte dringenst und schnellstens um Hilfe!
 
Wenn ich Zeit finde, installiere ich es auch mal wieder. Unter Vista 64 hab ich 1.6 noch nicht gezockt.
CS:S auf alle Fälle funzt.

Freigaben alle überprüft? Firewall Windows z.B
Früher hat Punkbuster immer rumgezickt (brauch man das noch?) oder Cheat drauf?
oder...oder...oder
 
Ne, funzt prinzipiell ja auch.
Hat ja auch schon funktioniert. Macht er seit neustem erst.

Keine Cheats, Punkbuster ist schon lange überholt.
 
Seit wann gibts bei CS punkbuster?
 
Ohne zu wissen was für Hardware und welche Treiber dabei am Start sind, ist es schwierig zu helfen. Nur eins kann ich mit Sicherheit sagen: ich konnte unter Vista64 SP1 bisher JEDES Steam Spiel ohne Probleme zocken. Selbst die Fehlermeldung bei gerade beendeten HL2 Spielen kommt nicht mehr ;)

Es kann jede Menge Gründe geben für ein Shutdown der Anwendung zum Desktop. Eine Steam-seitige Defragmentierung wäre mal gut, dann schauen, ob Custom Content geladen wird, der nicht zum Server paßt (Console auf und beobachten :)). Evtl. den Betreiber des Servers fragen, ob was in den Logs steht.

Punkbuster wurde übrigens damals speziell für CS programmiert und erst als Valve das nicht supporten wollte, hatten die Jungs sich entschieden, sich selbständig zu machen. Heutzutage ist es das beste Anticheat, das es gibt. VAC ist für den Popo. Da ist noch sXe besser, wenn es denn bald mal Vista64 supporten würde.
 
Danke 0815*Sir Tom für die Info über Punkbuster. Dachte schon, nach dem Kommentar von FreeZer_,
ich bin senil.
Naja werde auch bald 40.

Hab CS und CS:S fast 8 Jahre gezockt und dann kam dieses scheißverfickte WoW, aber das nur so nebenbei
 
Na, ich hab auch nimmer lang bis zur 40, aber WoW wollte ich mir nie antun, die spärliche Freizeit stecke ich nur in Spiele mit kurzfristigen "Erfolgen" :D (muß sofort Spaß machen, nicht erst nach Wochen Rumlevelei ^^)
 
Du ich hab auch nicht viel Zeit, Beruf Haus Frau bald das zweite Kind, hab bis LV 70 auch fast 1,5 Jahre gebraucht^^.
Aber die CS Zeit möcht ich auch nicht missen. Und ich war echt gut. Meistens immer Top 3. Scheisse hat das Spaß gemacht.
Und WOW seh ich nicht als Wettlauf, sondern als OpenEnd Game an. Ich hab soviel Zeit etwas zu machen.
Im MoM mach ich nur noch PvP, da kommen meine CS Gene wieder durch

@AkShen
Sorry das wir deinen tread hier etwas misbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon okay,

ich denk auch gerne an die alten Zeiten zurück, bin zwar erst 22 Jahre jung. Aber wenn als ich damals mit Beta 3 irgendwas CS angefangen habe galt ich trotz meines Alters mit zu den Pionieren :D

Heute hast du Kids die sich fragen wie man an die frische Luft gehen kann?


Ja er hat ne 4800 und er hat den neusten Treiber (8.7) drauf!

@fanta?
Was für ein Hotfix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben