News Landgericht Köln: Bewährungsstrafe für den Telekom-Hacker

Volkimann schrieb:
können die Geschädigten ihre Ansprüche zivilrechtlich geltend machen.

Bei einem zahlungsunfähigen Briten? Viel Spaß....

Volkimann schrieb:
Wem wäre denn zB mit einer Gefängnisstrafe geholfen? Niemandem!
Mit diesem Argument könntest gleich du sämtliche Strafen abschaffen, weil sie angeblich niemandem helfen.
Es hilft den Leuten, die das potentiell nachmachen wollen, besser als dieses Urteil.

Volkimann schrieb:
So kann er immerhin potentiell diese Zeit nutzen um zu arbeiten (verdient auf jeden Fall mehr als im Gefängnis) was gepfändet werden könnte
Du träumst! Meinst du, der arbeitet noch, wenn das Einkommen gepfändet wird?

Volkimann schrieb:
Mit der Mistgabel, Fackel und Knüppel durch die Gegend marodieren
Wer hat das gesagt? Du! Sobald jemand mal eine angemessene Strafe fordert, kommt gleich ein Gutmensch mit der Nazi-Keule um die Ecke. In einem anderen Thread träumte sogar jemand vom bedingungslosen Grundeinkommen als angebliche Lösung für alle Probleme mit Asylbewerbern. Wie schön, wenn man noch Träume hat :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Das ist eben das Hauptproblem. Mit der Mistgabel, Fackel und Knüppel durch die Gegend marodieren, dabei was von links grün versiffter Gutmensch Kuscheljustiz brüllen, aber keinen Schimmer haben.

HaZweiOh schrieb:
Wer hat das gesagt? Du! Sobald jemand mal eine angemessene Strafe fordert, kommt gleich ein Gutmensch mit der Nazi-Keule um die Ecke.
Eine gewisse Ironie. Wo soll hier eine Nazi Keule geschwungen worden sein?
Aber manche scheinen sich ja doch selbst am besten zu kennen. Obwohl die Verwendung von "Gutmensch" doch ein recht guter Hinweis sein kann. :rolleyes:
 
Wie sonst soll man
"Mit der Mistgabel, Fackel und Knüppel durch die Gegend marodieren"
verstehen?
Sowas kenne ich nur von der SA aus dem Geschichtsunterricht.

Aber egal ob Nazi-Keule oder nicht, auch im anderen Fall hast du als einziger von Mistgabeln und Fackeln gesprochen.
Andere fordern nur eine Gefängnisstrafe. Angesichts des immensen Schadens von vielen Millionen Euro eine berechtigte Forderung. Eine Bewährungsstrafe ist dafür lächerlich.

Was den "Gutmenschen" angeht, ist das natürlich kein Lob, keine Frage. Manche Träumer, denen die Fantasie durchgeht, hören das auch nicht gern, werden es sich aber weiter anhören müssen, so lange sie unrealistische Vorschläge machen. Zum Beispiel wenn (wie in einem anderen Thread) das "bedingungslose Grundeinkommen" als Lösung aller Probleme vorgeschlagen wurde, obwohl es in keinem Staat der Welt auch nur ausprobiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Mistgabel, Fackel und Knüppel zogen schon im Mittelalter die unzufriedenen Landsknechte umher. Da war an die SA noch lange nicht dran zu denken. :rolleyes:

Ansonsten habe ich es als Stilmittel verwendet und verweise ohne weitere Anmeekung mal an deinen Post
HaZweiOh schrieb:
Bei so einem Urteil kommt einem der Ausdruck "links-grün versiffte Gutmenschen" wieder in den Sinn.
 
Ja, den "Gutmenschen" hab ich gesagt und habe ich auch so gemeint, damit habe ich gar kein Problem.

So eine Denkweise steckt ja hinter dem merkwürdigen Urteil, welches kaum jemand nachvollziehen kann. Eine abschreckende Wirkung auf andere wird es wohl nicht entfalten. Im Gegenteil, wird es jetzt zur Nachahmung einladen, wenn dem Täter sowieso nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ed40 schrieb:
Jap. Weichei Gesetze. Genau wieder Treppen Schupser in der U-Bahn. Vermindert straffähig, weil er unter Drogen stand. Hammer. Knall dir die Birne zu und du kannnst hier tun was du willst.

:freak:

Der der UBahn-Tretter hat doch 3 Jahre bekommen. 3 Jahr Haft für nen Tritt mit nem gebrochenen Arm und ne Platzwunde die er in einer Dumheit wegen nem Rausch
begangen hat....
Also grundsätzlich zu wenig finde ich das nicht. Schon gar nicht Krank, unter Drogeneinfluss stand und die Tat bereut. Man darf nicht vergessen, er ist jetzt auf jedenfall vorgestraft. Er wird es sowieso schon schwer haben wieder in die Geselschaft zurück zu finden.

Oder was erwarten sie den`? Die Todesstrafe? Enthauptung auf nen großen Platz. Wir sind zum Glück nicht in Saudi Arabien. Jeder verdient eine zweit Chance. Jeden Jahrzente in das Gefängniss zu werfen ist da wenig förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freibrief für andere auch mal auf diesen Zug mit auf zu springen. Die Strafe ist ein Witz. In Amerika wäre der mal gut 10 Jahre eingesessen.

Oder was erwarten sie den`? Die Todesstrafe? Enthauptung auf nen großen Platz. Wir sind zum Glück nicht in Saudi Arabien. Jeder verdient eine zweit Chance. Jeden Jahrzente in das Gefängniss zu werfen ist da wenig förderlich.

Erzähl das mal den Opfern von Betrunkenen Autofahren/Rasern die Menschen töten und milde Strafen bekommen. Menschen die ohne Grund auf der Straße zusammen geschlagen werden und schwerst traumatisiert sind ein Leben lang - Milde strafen bis Bewährung. Von Mord bis Vergewaltigung müssen wir gar nicht reden was es da für milde Strafen immer wieder gibt. Raubkopierer die härtere Strafen bekamen als dieser Hacker und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal teils grober populistischer Blödsinn.

Bei Mord "milde Strafen"... Ein Gericht und die Staatsanwaltschaft müssen beweisen das die Merkmale eines Mordes gegeben sein müssen.

Genauso spielen bei jeder Straftat die Umstände herein, Sozialprognosen und so viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich finde knappe 2 Jahre schon in Ordnung. Ja es waren knapp 1Mio Haushalte betroffen, aber es ist kein großer Schaden entstanden.
Die Störung/Eingriff war fürs Strafrecht recht kurz. Der Täter ist sofort geständig und zeigt Reue. Er hat keine schwere Straftat begangen, das dürft ihr nicht vergessen. Und ausgeliefert wird er mit Sicherheit auch, da er ja kein deutscher Staatsbürger ist.
 
Die Täter zeigen alle Reue.
Das aber zum größten Teil nur weil der Verteidiger ihnen so sagt.
Weil sie, wie man ja sieht eine mildere Strafe bekommen.
Und sehr viele fallen darauf rein.
 
Zurück
Oben