Landosen

manu5550

Newbie
Hallo Leute.. bin neu hier udn habe da mal ein par wichtige fragen. :D

ich habe folgendes vor :

speedport w700v steh in einem raum. daran (weils ja mehrer lanports gibt) drei pc´s.

der erste pc driekt neben dem modem kein problem.. der 2. pc im nachbarraum. nun folgendes ich will dann das lankabel einputzen und eine landose setzen und von der dose aus ein weiteres lankabel an den pc. und das gleich mit dem dritten pc.

nun ist meine frage wie gehe ich das am besten an und vor allem, wie verknüpfe ich die kabel in der landose.. oder kann man ein fach das cat5 kabel vom modem hinten dran machen und das lankabel vom pc dann vorne ?

danke im vorraus...bitte bitte helfen :D:D:D

ja das mit dem modem ist mir klar.. das modem hat 4 lan-port´s davon geht ein kabel direkt zu meinem pc.. dann zwei weiter zu einer landose und dann von den landosen aus in den pc.. das müsste doch eigendlich klappen. oder ?

nur liegt mein problem da, das man in das modem ja ein cat5 kabel amcht und die dose kan man damit doch nicht anschließen ? sondern nur von vorn oda ?

---------------------

die landose soll ja nur eleganter wirken als wenn da nur ein stück kabel aus der wand hängt.. sie soll eine art brücke sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
was für ein verlegekabel meinst du genau ?.. normal muss man doch ein cat5 kabel an das modem stecken das soll dann in einen anderen raum IN der wand sein und zur landose.. von der aus im richtigen raum ein lankabal und zum pc

Viel Spass beim Saugen^^

Wie Netzwerker schon sagt Du brauchst n spezielles "Verlegekabel" (die sind besser geschirmt und dicker als die normalen patchkabel) und ne 2er Auf-/Unterputzdose sowie die entsprechende "Kabelzange" und ggf ne Hilti :D

Die Zange gibts glaub ich sogar im Doof-Markt, aber Dosen und das Kabel wüßt ich nicht wo man das als Privatman kaufen kann (bei den geringen Stückzahlen).
Vll kannst Du aber jemanden der das über seine Firma bestellen kann (dann sind die Sachen auch günstiger).

ja schon klar.. nur meine frage ist eigendlich, wie ich dann diese ende mit dem modem da verknüpfe und wie ich das an die dose mache

o.. glaube ihr versteht mich falsch oder ich habe das scheiße beschreiben..

das modem ist am der normalen tae dose mit splitter...von dort aus geht quazi nur ein lankabel zu den beiden pc´c und da, wo dass kabel (lan) sonst einfach aus der wand hengt soll dann eine dose hin damit es eleganter aussieht

-----------------------

wie eine brücke quasi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
ahh leute hat sich erledigt..

kann geschlossen werden !

danke aber für eure hilfe

Zurück
Oben