• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Landwirtschafts-Simulator 22: Produktionsketten und Jahreszeiten ab 22. Nov.

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Gibts in dem Spiel auch Öko-Aktivisten die den Trecker lahm legen oder den Bauenhof besetzen und mehr ökologische Flächen fordern?
Oder kann man Horden von Hppstern anheuern, die dann Klimaneutral die Kartoffeln per Hand ernten?
Oder, aus bekanntem Anlas, ein Pandemiemodus wo Leute aus fremden Berufen die Ernte einfahren und so einiges Schief geht. (Katastrophenmanagment mit Verletzten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, flo.murr, matze313 und 25 andere
@flappes
Mein erster Gedanke war "Kann man mit seinen Kollegen auch Autobahnen lahm legen oder bei diversen Supermärkten die Warenzufuhr versperren"? 🤣

Damals haben es einige aus meiner Klasse gespielt, mit Mods etc. Anscheinend gibt es eine große Mod Community.

Ich frage mich nur ob die Spielerschaft größer wird, denn die Produktion wird bestimmt nicht günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@fox40phil Den LS gibt es seit 2008. Jetzt hab ich grob auf Wikipedia gezählt: 13 Spiele kamen seit dem, also noch nicht ganz 22 Iterationen (die 22 steht für das Jahr ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und so_oder_so
Ich denke das wird seine Käufer finden. Habs auch gerne gespielt. Konkurrenz gibt es ja fast keine bzw. tut sich nichts mehr groß (Cattle & Crops).
 
Also die Grafik auf den Screenshots sieht jetzt nicht nach 2022 aus :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Zockmock, fox40phil und eine weitere Person
Meh Produktionsketten.
Hoffentlich passiert auch was in Sachen Maschinenhandling und dem Fahrgefühl.
Und bitte mal richtige Feldwege anstatt nur Dirt-Texturen oder Teerstraßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kloanabua, Zockmock und R O G E R
Danielson schrieb:
Also die Grafik auf den Screenshots sieht jetzt nicht nach 2022 aus :O
Was auch kein Wunder ist bei der uralt Engine die Giants immer noch verwendet. Das sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Bis auf die Auftragsrendermodelle der Lizenzfahrzeuge ist das ganze Spiel altbacken und rückständig weil es eben auch auf jedem Kartoffellaptop laufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, CastorTransport, DannyA4 und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
@flappes
Mein erster Gedanke war "Kann man mit seinen Kollegen auch Autobahnen lahm legen oder bei diversen Supermärkten die Warenzufuhr versperren"? 🤣

Damals haben es einige aus meiner Klasse gespielt, mit Mods etc. Anscheinend gibt es eine große Mod Community.

Ich frage mich nur ob die Spielerschaft größer wird, denn die Produktion wird bestimmt nicht günstiger.
stimmt, es gibt eine wirklich große Mod-community, ohne die wäre das Spiel echt langweilig. Ich selbst spiele wahnsinnig gern mit Ost-technik. Bin gespannt, wie es diesmal mit dem Mapping gehandhabt wird. im LS 15 war es am besten geregelt, Maps zu bauen/ umzugestalten.
 
Informer schrieb:
Und bitte mal richtige Feldwege anstatt nur Dirt-Texturen oder Teerstraßen.
Und wenn dann richtige Feldwege, mit Schlaglöschen ohne Ende usw.
Wie es normalerweise in Deutschland mittlerweile aussieht.
Und wenn man zu schnell fährt, geht irgendwas an der Karre kaputt.
Bei uns gibt es Feldwege da fliegt man über 20km/h vom Sitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elix1324, DJ_CULO, Zockmock und 2 andere
Keine Spur von richtiger Fahrphysik auf Matsch/frisch gegrubbertem/etc.

Verschiedene Verkaufsstellen gabs auch schon im LS19...

Jahreszeiten gabs im 19er auch per Mods.

Alles in allem bisher vom Featureset echt schwach Giants....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, DannyA4, Zockmock und 2 andere
Hellblazer schrieb:
@fox40phil Den LS gibt es seit 2008. Jetzt hab ich grob auf Wikipedia gezählt: 13 Spiele kamen seit dem, also noch nicht ganz 22 Iterationen (die 22 steht für das Jahr ;) )
Und trotzdem wird man quasi jährlich gemolken für minimale Verbesserungen.
Das ist wie Fifa... In hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und fox40phil
Mir scheint, als hätten viele die sich mit Vorurteilen gegenüber dem Spiel äußern, den Landwirtschafts-Simulator noch nie gespielt. Ich habe das Spiel früher auch belächelt und es dann einfach mal ausprobiert. Seitdem habe ich kein anderes Spiel so viel gespielt, wie den LS und ich freue mich total auf den LS22.

Die Jungs und Mädels von Giants arbeiten mit Herzblut an dem Spiel. Ich selbst bin aufgrund meiner Modding Tätigkeit immer wieder mit einigen von Giants in Kontakt. Und das ist einfach nur eine sympathische Truppe, die es in keiner Weise verdient hat, dass ihr Spiel so durch den Kakao gezogen wird. Was die Grafik anbelangt, die ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Die Maschinen sehen top aus und sind nicht minder detailliert als Fahrzeuge aus Forza Horizon 4. Was die Umgebung betrifft ist die Grafik zweckmäßig, aber nicht hässlich.

Mein Vorschlag an alle, die das Spiel belächelen, probiert es mal aus. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere danach, so wie ich, anders über das Spiel denkt. Die Zahl der Anhänger (und damit meine ich nicht die im Spiel, sondern die es spielen 😉) wird stetig größer und die Modding-Community auch.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Und trotzdem wird man quasi jährlich gemolken für minimale Verbesserungen.
Das ist wie Fifa... In hässlich.
Das versteh ich nicht, wo wird man denn gemolken? Die letzte Version liegt nun schon fast 3 Jahre zurück. Dazwischen wurde das Spiel mit DLCs umfangreich erweitert. Es besteht allerdings keinen Zwang diese DLCs zu kaufen, du verpasst nichts, wenn du es nicht machst. Auch ist die Preisgestaltung sehr fair. Das Alpine - DLC aus dem letzten Jahr z. B. , was man noch vor Jahren als klassische Erweiterung bezeichnet hätte, kostete nach Release 20€ und bietet für den, der er es mag viele Stunden Spaß. Und dazu kommen ja noch die unzähligen Mods, von denen auch einige qualitativ an die Arbeit von Giants heran reichen.

Außerdem gibt es auch keine Lootboxen oder andere Glücksspiel ähnliche Mechanismen. Der Vergleich mit Fifa hinkt in meinen Augen daher gewaltig. Wer auf Grafikpracht steht wird natürlich mit dem LS nicht glücklich. Aber die braucht es in dem Spiel auch gar nicht. Das erkennt man aber auch erst, wenn man das Spiel selbst mal ausprobiert hat. Das Spiel braucht keine Bombast-Grafik, um Spaß zu machen. Das was die Spielerfiguren in Fifa sind, sind im LS die Fahrzeuge und Geräte und die sehen den echten Geräten zum Verwechseln ähnlicher, als die Spieler in Fifa. Man muss sich halt auch auf das Spiel einlassen und Lust haben, mal was völlig anderes auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, pacific99, Sin_VII und 12 andere
Dachte die grafik und physik wird mal besser kannste mit trecker im ls19 überall gegen fahren, passiert nix..tolle sim..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Überhaupt nicht mein Spiel. Ich mag Simulationen aber Agrar überhaupt nicht.
Hab den LS 17 mal kurz gespielt, für mich viel zu viel Theorie weil ich kein Interesse habe ABER

ich finde hier wird niemand gemolken. Das Spiel kommt nicht jedes Jahr raus wie andere Simulationen mit ihrem Kaderupdate. ;) Mir gefällt das Konzept weitaus mehr als zb. von Fifa oder PES.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Freu mich schon :)

Kann die Kritik hier nicht nachvollziehen. Gemolken werden nur die Kühe, sonst niemand.
Und die Grafik ist im Vergleich zu anderen Simulatoren auch völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisi
Ich find ja, dass die Produktionsketten völlig fehl am Platz sind in diesem Spiel.
Als Bauer, der das Getreide anbaut und dann verkauft, habe ich doch einen Scheissdreck damit zutun, wo das Zeug am Ende landet.
Sobald ich es verkauft habe, is das nicht mehr meins. Ob der Käufer es dann zu Mehl macht, welches er an eine Bäckerei verkauft, oder was auch immer, liegt nicht in meiner Hand und ist als Bauer auch gar nicht mein Metier.

Das Spiel wird an einer Stelle unnötig aufgeblasen, die für einen LANDwirtschaft Simulator irrelevant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Informer
Zurück
Oben