• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Highlands Fishing DLC bringt Zwiebeln und Hochlandrinder

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Die Highlands Fishing Expansion bringt eine neue Karte im schottischen Hochland in den Landwirtschafts-Simulator 25. Auf dieser können Fische und Hochlandrinder gezüchtet und mit der Zwiebel eine neue Feldfrucht angebaut werden. Dazu gibt es britische Traktoren und passende Geräte und Produktionen für die neuen Möglichkeiten.

Zur News: Landwirtschafts-Simulator 25: Highlands Fishing DLC bringt Zwiebeln und Hochlandrinder

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, cosmo45, MaverickM und 3 andere
Etwas OT, aber mit den schottischen Hochlandrindern in der realen Hochlands ist echte eine "vera*****". Wir haben den West-Highland-Way in diesem Jahr gemacht und haben in insgesamt 2 Wochen 2 (in Worten zwei!) schottische Hochlandrinder gesehen. In jedem Souvenirshop sind fast nur die, in der Realität eher wenig.
Die Landschaften und so, sehen in dem Video schon echter aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive und KeinNutzerName
musste grad im Kalender schauen, nein, ist gar nicht 1. April :-))

gibt es wie bei LS22 jetzt auch eine fullversion inkl. der erweiterung?

Ah die Zwiebeln dann auch der Realität entsprechend mit halb legalem Splitting von Herbiziden vor und nach Auflaufen der Samen? Oder mit Greenwashing?

Seit den Vorlesungen zu Zwiebeln kaufe ich nur noch Bio. Sonst ist mir das egal aber da vergeht einem echt der Appetit 😅

ich bin mit diesem starren Simulator nie warm geworden. Klasse das er 3D ist und die Maschinen sehen klasse aus. Aber mir wäre es eine Freude, ich fing als Spielfigur ganz klein bzw. ohn Maschinen an. Alles per Hand. Wie bei StardewValley und dann langsam immer mehr.
Naja das Spiel richtet sich erben an eine andere Zielgruppe wie mich :D

MAYvonBlei schrieb:
Etwas OT, aber mit den schottischen Hochlandrindern in der realen Hochlands ist echte eine "vera*****".
Da ein Bauer in unserem Kaff diese Rinderrasse hält, muss ich gar nicht nach Schottland, um die zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
[F]L4SH schrieb:
Ah die Zwiebeln dann auch der Realität entsprechend mit halb legalem Splitting von Herbiziden vor und nach Auflaufen der Samen? Oder mit Greenwashing?

Seit den Vorlesungen zu Zwiebeln kaufe ich nur noch Bio. Sonst ist mir das egal aber da vergeht einem echt der Appetit 😅
Nur bei Zwiebeln^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und MaverickM
MAYvonBlei schrieb:
Etwas OT, aber mit den schottischen Hochlandrindern in der realen Hochlands ist echte eine "vera*****". Wir haben den West-Highland-Way in diesem Jahr gemacht und haben in insgesamt 2 Wochen 2 (in Worten zwei!) schottische Hochlandrinder gesehen. In jedem Souvenirshop sind fast nur die, in der Realität eher wenig.
Die Landschaften und so, sehen in dem Video schon echter aus.
😅 diese Erfahrung habe ich dieses Jahr auch machen müssen. Ohne einen Highland Museum Besuch hätte ich die Viecher nicht vor die Linse bekommen 😁

Das Setting finde ich aber spannend

• Gefällt mir
MAYvonBlei schrieb:
Wir haben den West-Highland-Way in diesem Jahr gemacht und haben in insgesamt 2 Wochen 2 (in Worten zwei!)
Also in Langenhorn (Schleswig Holstein) gibt es eine Weide mit definitiv mehr als zwei Hochlandrindern :daumen:

Finde es ja faszinierend, mir bringt es halt absolut gar nix digital zu "Farmen", aber wem es Spaß macht! Petri Heil und was auch immer ein Farmergruß ist :daumen:

• Gefällt mir
Mir war garnicht bewusst wieviel Aufbauspiel da inzwischen drinsteckt.

Wird ja vielleicht doch mal interessant :D
Nur ist aktuell der Pile of Shame zu hoch, und Anno steht vor der Tuer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Courious
Bei Giants wäre ich bös vorsichtig in Sachen dlcs. Häufig gibts bessere Mods und fehlerbehaftete Releases sind keine Seltenheit. Die ausbleibende Fehlerbehebung ebenso nicht.
Die sehr durchwachsenen Steam-Bewertungen sind ein guter Anhaltspunkt. Ganz gefährlich sind die beiden Seasonpasses (Year 1, Year 2) durch die man am Ende inkl. Hauptspiel den dreifachen Preis gezahlt, aber je nach persönlichem Geschmack schlimmstenfalls abseits des Hauptspiels „nichts“ nach zwei Jahren Lotterie bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Fruchtsorten und neue Fahrzeuge finde ich ehe interessanter. Für Fische habe ich das "Fishing Planet" 😉

MGFirewater schrieb:
fullversion inkl. der erweiterung?
Erweiterung einzeln kaufen oder Year 1 Season Pass (inkl noch mehr Erweiterungen).
Anderes ist mir nichts bekannt.
Ergänzung ()

MajorCapo schrieb:
Man sieht doch vorher was Year 2 Season Pass bringt.
(Year 2 gibts meines wissens eh noch nicht für LS25)

SimmiS schrieb:
Man sieht doch vorher was Year 2 Season Pass bringt.
(Year 2 gibts meines wissens eh noch nicht für LS25)
Beim LS22 zumindest war das nicht so. Wer mit Vorbestellerrabatt die Season Passes gekauft hat, wusste nur das bspw. eine Map-Erweiterung im Herbst und jeweils ein Fahrzeugpaket im Frühling oder Herbst erscheinen würde, im Winter dann die Platinumedition. Die Enthüllung des eigentlichen Contents kam später.

Ich bin froh darüber das es DLC gibt und kein Live Service Game ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Premiumlike
@MajorCapo da muss halt jeder für sich entscheiden ob man günstiger kauft, und auf gutes hofft was einem gefällt oder abwartet.

Zurück
Oben