• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Landwirtsschaftssimulator 2009

Altmark1

Newbie
hallo,

habe mir von der computer-spiele-cd den landwirtschaftssimulator 2009 auf den pc installiert. hat alles reibungslos funktioniert. habe dieses spiel schon einige tage gespielt...ohne probleme....

heute habe ich den pc angeschaltet und habe den landwirtschaftssimulator 2009 gestartet.
das spiel wird gestartet, aber auf dem monitor habe ich einen schwarzen bildschirm mit der fehlermeldung der anzeigebereich ist außerhalb des bereichs.....

kann mir jemand weiterhelfen????

benutze das betriebssystem win7 ultimat, original...
arbeitsspeicher: 4 gb
ati radeon hd 4600 series
Monitor: tft von medion

wenn das schwarze bild mit der fehlermeldung erscheint, kann ich nicht mehr auf den pc zugreifen, da ich nichts mehr auf dem bildschirm sehen kann....da nutzt auch kein betätigen der tasten strg+alt+ entf, noch kann ich den bildschirm über die seperaten menuetasten einstellen.
kann den pc erst wieder benutzen wenn ich die stromzufuhr unterbrochen habe.
diese probleme treten nur auf wenn ich das o.g. spiel starte, sonst nicht.....

ich habe den verdacht, dass jemand in den spieleeinstellung, z.b.: die bildschirmauflösung verstellt hat....

ich bedanke mich schon im vorraus für die aussagekräftigen antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Spiel erneut installieren. Dann sollten die Einstellungen ja zurückgesetzt sein. Wenn das Problem dann immer noch auftritt hat es einen anderen Grund, dann noch mal hier melden ;)

MfG Tim

Aber bevor du deinstallierst musst du deine Speicherstände sichern ausser das Programm fragt beim Deinstallieren danach ob diese auch gelöscht werden sollen.

Wobei dann aber auch bei einigen Spielen die Spieleinstellungen auch beibehalten werden dann hast du das selbe Problem wieder bei einer Neuinstallation.

Deshalb Spielstände separat sichern und nachher wieder einfügen.

MFG

immer die "hilfreichen" kommentare wie "neuinstallieren"

ich könnte wetten das es eine datei gibt die alle grafikeinstellunegen speichert und wenn man diese löscht wird automatisch eine neue erstellt mit den normalwerten. Kann mich natürlich irren aber so ist es sehr oft der fall

hallo,
das spiel hatte ich schon deinstalliert und wieder neu installiert......

aber das problem bleibt.....

habe mir die demoversion von 2011 aus dem internet geladen und ich muss sagen da funktioniert es.....

und nun?????

lg
Ergänzung ()

durch neuinstallation ist das problem nicht beseitigt.......

consolenbefehl???? gibt es da einen und wo finde ich den?????

hmmmmmmmmmmmmmm

bin ich ratlos.....

lg

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung satz-Vervollständigung)
Altmark, such doch mal nach der Datei, die die Einstellungen speichert, versuch diese mit dem Editor zu öffnen, und deine Auflösung vom Monitor dort manuell ein zu tragen.
Kein Plan, ob das bei dem Game hilft, aber bei vielen spielen geht das so...

heißt meistens config.cfg oder config.ini , welches es war hab ich vergessen, schon lange nimmer gemacht, such einfach nach config....

hallo, habe das spiel neu installiert.....aber problem bleibt......
habe mir nun den landwirtschatfssimulator 2011 demo herunter geladen....da ist dieses problem nicht....

also stehe ich wieder da wo ich vorher stand.....

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die gleiche Fassung problemlos, was dir aber vmtl. wenig helfen wird.

Google hat folgendes ausgespuckt, vielleicht hilft etwas davon:

Lösungsansatz 1
Sind Grafikkarten- und Soundtreiber bzw. Directx aktuell?

Lösungsansatz 2
Lösche demzufolge ggf. installierte Mods

Lösungsansatz 3
Lösche den Ordner "Username\Dokumente\My Games\Farmingsimulator2009\" und starte das Spiel dann neu.

danke postman,
für die tipps, werde es in den nächsten tagen überprrüfen........

lg

könnte auch ein problem mit der bildwiederholfrequenz sein,
versuch mal im grafikkartentreiber unter anzeigeoptionen bei 3D-Wiederholfrequenz - Manuell auf "wie Desktop" zu stellen

wenn das nichts hilft versuch mal unter dxdiag (bei ausführen eingeben) und dann bei "weitere hilfe" auf "außer kraft setzen" klicken und beim wert die bildwiederholfrequenz deines monitors einzugeben (normalerweise 60) - zumindest war es unter xp so, müsste so oder so ähnlich auch unter 7 funktionieren

Zurück
Oben