News Lange Frist: 64-Bit-Pflicht im Google Play Store kommt erst 2021

Erste Apps verschwinden aber schon aus dem PlayStore, zumindest für 32-bit only Geräte. Ziemlich ärgerlich und ökologischer Unsinn das Ganze...

Ist es denn so aufwendig 32-bit weiterhin zu supporten? Oder muss man nur 2-mal kompilieren und gut ist?
 
@2Stoned

Ne einfach nur zwei mal kompilieren ist da nicht, was am Ende auch egal wäre da das der kleisnte Aufwand beim programmieren ist, da klickt man auf "go" und kann etwas anderes machen. Das Problem ist, dass man zwei Codes hat die man programmieren und warten muss. Es ist also min. der doppelte Aufwand eher mehr wenn man andere Sachen noch einbauen muss die es für 32 Bit evtl. nicht gibt.

Ökologischer Unsinn ist das auch nicht. Es gibt seit 2013 bei Android 64 Bit CPUs. Das sind nun also rund sechs Jahre. Geht man nun mal von einem Vertrag aus 2011 aus sind das nun 8 Jahre mit einem Gerät, da kann man schon mal auf 64 Bit upgrade. Vor allem weil die alten Geräte ja nicht einfach in den Müll kommen sondern man diese aufm Wertstoffhof abgibt und dort werden sie recycled.

Dazu kommt wie @G00fY schon schrieb, ist es einfach leichter bessere Performance hinzubekommen und man hat noch div. andere Vorteile, gerade was Security angeht, was bei Android nicht unterschätzt werden sollte. Ab einem Punkt muss man halt einfach sagen schluss mit dem alten 32 Bit Rotz. In MacOS Mojave wird es auch langsam angestoßen, dass es schon Warnungen gibt wenn Programme noch 32 Bit sind und dass diese vom Entwickler optimiert werden müssen.
 
Cool Master schrieb:
Und bis heute noch neue 32 Bit-Geräte...
Cool Master schrieb:
Geht man nun mal von einem Vertrag aus 2011 aus sind das nun 8 Jahre mit einem Gerät, da kann man schon mal auf 64 Bit upgrade.
Wer sagt dass die Geräte mit einem Vertrag gekauft wurden oder ein 1 Jahre altes bereits eine 64 Bit CPU verwende?
Cool Master schrieb:
Vor allem weil die alten Geräte ja nicht einfach in den Müll kommen sondern man diese aufm Wertstoffhof abgibt und dort werden sie recycled.
Nun ja, bei der Menge an (teilweise noch neuen) Geräten ist es ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
Zurück
Oben