Lange Ladezeiten bei Netzwerkzugriff

Highdelberg

Ensign
Hi,

ich benutze ein RP614 von Netgear um ins Internet zu gelangen.
An dem Router sind 4 Rechner.

Und jetzt habe verdammt lange Ladezeiten wenn ich über Netzwerkumgebung -> Arbeitsgruppencomputer auf einen Rechner zugreife. Der fehler besteht bei 2 Rechnern in dem Netzwerk, die anderen beiden scheinen total unberührt von dem Fehler.

Wäre erfreut wenn mir jemand weiterhelfen könnte der vielleicht etwas erfahrung mit dem Problem hat.

Danke im Voraus

versuch mal die KAbel (oder eins wenigstens) von einem Funktionierenden Rechner zu tauschen gegen eines der nicht so ganz laufenden rechner, wenn der Fehler dann dort auch auftritt is dein Netzwerkabel defekt. (von diesem rechner).

aber wenn es das nicht ist musst du ma in den netzwerkeinstellung der jeweiligen rechner agucken vielleicht fällt dir da was auf.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es die Netzwerkeinstellungen sind.

Nur weiss ich nicht was genau ich mir angucken muss, bzw. was mir auffallen soll.

musst mal in die einstellungen der Netzwerkarten gehen und gucken welcher Duplex-Modus drin eingeschalten ist, am besten man nimmt den Automodus aber wenn es da probs gibt einfach auf 100 fullduplex stellen.

oder wenns echt nich hilft den netzwerk-assi von windoof nochmal durchlaufen lassen (also Netzwerk neu machen)

Hab ich jetzt gemacht, weiter gebracht hats mich nicht.

Ich glaube eher dass mein Rechner nach etwas sucht was er im Netzwerk nicht findet.

Habe jetzt herausgefunden, dass ein Rechner ohne Ladeprobleme kein NWLink-NetBIOS und kein NWLink IPX/SPX/NetBIOS Protokoll besitzt. Worauf ich diese auch gleich an meinem Rechner abgestellt habe. Nun kann ich auf keinen Rechner im Netzwerk zugreifen, jedoch komme ich noch über den Router ins Internet.

Hab kein SP2, fand ich etwas aufdringlich.:D

Habe in meinem Tuning und Tweaking Ordner folgende Datei:
Dateisuche im Netzwerk beschleunigen.reg

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"SizRegBuf"=dword:00065535

Sollte auf beiden Rechner aktiviert werden.
@8 Wenn das ein noob Forum sein soll dann zeig mir welches besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die langen Zugriffszeiten speziell bei einigen XP Clients in meinem Netzwerk
(> 60 Clients) beobachtet. Deaktivieren des Webclient Dienstes hat Abhilfe geschaffen.

@deDe
den geistigen Müll von ex-#8 habe ich mit Freuden entfernt.

nice :)
jetzt nur noch auf eine Rückantwort warten, ob das Problem gelöst wird *g*.

Zurück
Oben