lange ladezeiten trotz 2000dsl

axeOd

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe zwei rechner an einem router. der eine ist mit w-lan verbunden und alles läuft super, der andere über normal lan-kabel. nun habe ich das problem mit dem rechner über lan, wenn ich seiten im internet öfnen will dauert es total lange, trotz 2000er leitung. als explorer habe ich mozilla firefox. ich habe auch schon versucht firefox zu updaten aber es hat auch nichts gebracht!

woran kann´s liegen?

"000er DSL heißt, das die Leitung u.U. bis 2000kann, das aber so gut wie nie tut.
Ich habe auch 2000er DSL aber mit einem Testprogramm kommen wir in guten Zeiten manchmal auf 1800. Meistens geht nur etwa 800 oder weniger.
Die Angebote der Provider lauten nicht umsonst "BIS" 2000.
Wenn dann noch 2 Rechner an einem Anschluß hängen teilt sich das ganze nochmal auf.

Falls bei mir ein schneller download läuft hat mein Sohn Probleme oder umgekehrt.:)

auf beiden rechnern ist firefox installiert bloß das problem ist, dass auf dem rechner mit lan anschluß die seitenladezeiten langsamer als mit 56k sind!

Hast Du eine Softwarefirewall installiert? Die könnte etwas bremsen (Zone Alarm z.B, oder auch Kaspersky)

Was sagt den der TCP-IP Analyzer ?

Obwohl eigentlich für DSL2000 die Windowseinstellungen ausreichen müssten

---

Ist der Internet Explorer auch so langsam?

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
als firewall habe ich antivir installiert wie auf dem anderen rechner, ich kann sogar flüsig wow spielen bloß wenn ich irgendwelche seiten öffnen will, egel ob mit explorer oder firefox dauert es ewig lange.

Zurück
Oben