Langlebiger Laptop für Arbeit und spielen

Cino67

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
5
Hallo alle miteinander
Ich habe schOn etwas recherchiert, aber leider nichts passendes gefunden, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich will mir einen neuen Laptop kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 2000 Euro. Ich brauche keine besonders gute Grafikkarte momentan spiele ich sowieso nur dota2 und wc3 auf niedrigen grafikeinstellung was mich kein bisschen stört, falls ich mich mal entscheiden sollte etwas anderes zu zocken, währe es natürlich gut wenn es auf niedrigsten grafikeinstellung läuft. 15 Zoll reicht mir eigentlich. Ich hätte gerne ein numpad und eventuell (kein muss!) eine Tastaturbeleuchtung. Außerdem freu ich mich wenn es schlicht daherkommt. ob ssd oder hdd ist mir auch eigentlich egal. Ich brauche auch nicht sonderlich viel Arbeitsspeicher 8gb tut es allemal. Full hd Display wäre mir aber schon wichtig.
Das aller aller wichtigste und auch der Grund für mein Budget ist, das der Laptop wirklich gut verarbeitet ist und sehr lange hält. Ich hoffe ich habe alles relevante aufgezählt, wenn ihr noch fragen habt nur her damit.
LG Cino
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Langzeitqualität ist es in erster Linie wie man ihn behandelt + Glück und weniger von der Firma abhängig.

Ich habe über die Jahrzehnte (*sigh*) einige dutzend Laptops in den Händen gehalten. Ob Dell, Thinkpad, Acer oder Toshiba - keine der Firma stieß weder besonders negativ noch besonders positiv hervor..
 
Bei dem Budget kannst du dich bei den Businessnotebooks austoben, und musst es eigentlich noch nichtmal zwingend voll ausschöpfen.

Die großen drei sind da Dell, Lenovo und HP. Schau dir mal jeweils die entsprechenden Serien an, bei Dell wäre das XPS oder Latitude 7000er, bei Lenovo die ThinkPads der T-Serie und bei HP die EliteBooks. Gut verarbeitet sind alle, die Unterschiede liegen im Detail. Teilweise sind die Serien auch in sich noch einmal aufgeteilt. Auf 15 Zoll hast du dich ja schon mehr oder weniger festgelegt, dann kämen noch so Sachen ob es jetzt besonders dünn und leicht sein soll oder ob dir das egal ist oder dir sonst etwas besonders wichtig ist. Ansonsten ist es zu einem großen Teil Geschmackssache welchen Hersteller man da am besten findet.

Zusätzlich sollten auch alle bei den genannten Modellen eine Garantieerweiterung auf 5 oder 6 Jahre anbieten, falls das für dich von interesse ist.
 
Hey, vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Die HP Elitebooks haben es mir besonders angetan(Vorallem wegen dem alu Gehäuse obwohl ich bei meinen Recherchen herausgefunden habe, dass es die Langlebigkeit nicht zwingend verlängert) aber die HD Graphics 620 ist mir schon ein bisschen zu schwach (da kommt wohl der alte Gamer in mir durch). Das Thinkpad t580 sieht interessant aus. Der Dell inspiron 7000 gefällt eigentlich auch nur waren die reviews die ich gelesen habe durchwachsen und fällt deshalb aus.
Ich brauche vielleicht doch etwas mehr in die Gamerrichtung.
Bei den Dell xps scheint mir der Bildschirm ein Overkill zu sein, wenn man maximal Full hd Videos guckt, macht dann eine höhere Auflösung überhaupt Sinn? es muss jetzt auch nicht besonderes dünn oder leicht sein.
Momentan wäre mein Traum so etwas wie das hp Elitebooks nur mit besserer Grafikkarte, wenn es sein muss würde ich dafür auch mehr ausgeben, obwohl weniger natürlich immer besser ist :)
Solche Sachen wie gute Boxen für Musik und gute Tastatur sind interessant, aber nicht zwingend notwendig.
Also in die nähere Auswahl kommt das Dell xps und Lenovo thinkpad 580, noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elitebook + GPU Leistung =
https://www.computerbase.de/2018-03/hp-elitebook-700-g5-ryzen-mobile/
wird aber sicher noch ein paar Tage dauern bis sie lieferbar sind.

ansonsten Dell XPS, entweder das aktuelle , oder das kommende
https://www.notebookcheck.com/Dell-...e-G-ergaenzt-XPS-Serie-Hands-On.277124.0.html
Es gibt immer auch XPS 15 Versionen mit FHD Display.
Oder man nehme das Precision 5520. Ist das gleiche Gehäuse wie das XPS 15, statt der GTX 1050 ist eine Quadro M1200 drin. (Mit der kann man genauso spielen wie mit Gaming GPUs, entspricht aber der Leistung einer GTX 960m). Es ist zwar nochmal teurer, aber dafür kannst du die sonstigen Features (CPU/RAM/SSD/HDD/Display) frei konfigurieren und es kommt mit 3 Jahre Vor Ort Service daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cino67 ja was denn nun? Du schreibst als Anforderung ein Numpad und dann gefällt dir das XPS 15? XPS 15 wäre auch direkt meine Empfehlung gewesen, nur habe ich das ausgelassen da es kein Numpad hat. Wenn du darauf verzichten kannst ist das XP 15 mit FullHD ne sehr gute Wahl.
 
Hey
Ich werde mich wohl für den xps15 von Dell entscheiden, da der noch unter meinem Budget ist und mich das Computer spielen wieder gabelt hat werde ich mir wohl einen externen Monitor und eine Tastatur für zuhause besorgen, weswegen das numpad nicht mehr so wichtig ist. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben