Langlebiger, zuverlässiger Wechselrahmen 3.5" gesucht, Empfehlungen?

CHnuschti

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
131
Langlebiger, zuverlässiger Wechselrahmen 3.5" gesucht, Empfehlungen?

Hatte bisher zwar nur einen, Icy Dock IB-168SK-B , aber schlechte Erfahrungen damit. Nämlich dass die eigentliche Andockstelle/Kontakt SATA Pins bzw. SATA Stromversorgung schnell ausgeleiert werden, was dann zu plötzlichen Abbrüchen bei der Datenübertragung führte. Wirklich wenig gebraucht, vllt. alle 4 Tage mal eine HD rein- und rausgeschoben. Hat gerade mal knapp 2 Jahre gehalten. Danach wurde mir auf Reklamation hin die entspr. neue Kontaktstelle-Platine zugestellt, die wieder kaum 2 Jahre fehlerfrei hielt.

Wenn jemand hier also ein bestimmtes Produkt empfehlen kann, das sich als dauerhaft funktionierend bei öfterer Benutzung erwiesen hat, immer her damit, danke.

Gruss
 
Wäre da nicht ein USB 3 Case besser geeignet? Die Stecker sind jedenfalls für wesentlich mehr Zyklen ausgelegt als dein Wechselrahmen
 
Nun klingt nach Option, aber auch da wäre die Schwachstelle Übergang HD zum Case die gleiche oder? Ich benötige was praktisches, wo ich unkompliziert nacheinander mal 6-8 HDs rein und rausschieben kann.
 
Ist halt weng blöde, wenn dir der Wechselrahmen kaputt geht, dann musst du halt 30 Euro ausgeben, ne kaputte Platte ist (auch wenn man Backups hat) wesentlich nerviger.
 
für 2,5 Zoll gibt es IB-227StS - bis 50000 HDD-Wechsel - ggf. gibt es sowas auch für 3,5 Zoll.
Ergänzung ()

IB-2227StS - sorry
 
Hab beste Erfahrungen gemacht mit den Einschüben von CoolerMaster in ihren Silencios 550.
Vllt schreibst du die einfach mal an, weil die haben ungefähr ewig gehalten.
Hatte 3 davon in meinem damaligen Firmenrechner, wo jeden Tag minimum mal eine Platte drin war über Jahre hinweg. In der Zeit hab ich mehrere 2,5/3,5" Adapter (Also die 3,5 Kästen, wo man eine 2,5" Platte reinpackt) verschließen, aber die Einbaurahmen waren immer top.
Die Icy Dock Teile hatten wir mal für Kunden geholt und die gingen bei häufiger Nutzung quasi immer kaputt..
 
Nun, danke für die Inputs. Werde voraussichtlich mal diese Coolermaster Teile testen, nennt sich "5,25" SATA X-Dock", sie haben auch 2er usw. Kosten auch kaum was.
@Eishunter. Was diese Icy Dock angeht, auch für mein Teil gem. oben waren in den Specs diese 50'000 Wechsel zugesichert bzw. ausgewiesen. Aus meinen Erfahrungen wird das nicht mal annähernd erreicht, wie auch @Cardhu bestätigt.

Es gibt leider nur wenige Marken für diese Wechselrahmen. Und wenn man die durchgeht hab ich den Eindruck, dass es noch weniger Produzenten sind, die für verschieden Marken das gleiche produzieren.

Gruss
 
Zurück
Oben