langsam aber sicher R520 auf AGP

horn 29

Commander
denke es wird sich durchreissen , dass der R520 von Asus und Sapphire auf AGP kommt
Anzeichen hat ja Sapphire schon gemacht mit X1300 / 1600
nun Asus ne Dual R520
DENKE um die Weihnachtszeit wird es erst R520 AGP Karten geben ( Rechne auch fest nun mit dem R520 1800 XL / XT :D :D
und wenn nicht mindestens eine Zwischenkarte X1600 XT - X1800 XT 256 MB !! auf Basis der AGP Slots .
denn die Kunden wünschen dies und Asus + Sapphire sind enorm Kundenfreundlich und haben mir bereits per e-mail dies sogar nicht ausgeschlossen, sofern er erwünscht und rentabel ist, was ich auch denke ( mindestens ne Lücke zwischen 1600 - 1800 wird erscheinen
UND DIES ist auch gut so !!!:D :D :D

bezweifle es den die x8/50er sind jez so billig das sich die meisten die geholt habn oder schon auf pcie umgestiegen sind und des wuerde sich jez schon garnet mehr lohnen, es haette sowieso nur etwas gebracht wenn sie es schon vor nem monat gesagt haettn aber jez is zu speat, die x1800xt is ja noch net mal da und der r520 wird auf agp sowieso net ausgereizt, evtl. grad noch von einem uebertaktetem 3700+ oder p4 @ 4ghz aber sonst net!

horn 29 schrieb:
UND DIES ist auch gut so !!!:D :D :D

Richtig, vorlesungsfrei macht sich immer gut und muss auch mal sein:freaky:

Na so gibt es dann doch noch fuer neue Kisten mit alter Technik ne Upgrademoeglichkeit. Wollen wir mal hoffen das das jetzt die letzte Serie fuer AGP wird;)

Yeah digger, die Frage bleibt aber ob der AGP Port überhaupt soviel Strom liefern kann?

Ist das vielleicht nicht auch ein Grund weswegen man keine veröffentlichen wollte...?

2 x 4 Pin waren es ja schon bei der 6800 Ultra, und diese ATi Karte verbraucht ja noch mehr, wie soll das dann aussehen, 3 x ? oO

@horn29

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber aus dem Release von AGP Versionen der X1300/X1600 und einer PCI-E Dual Karte von Asus darauf zu schließen, dass es nun AGP Versionen des R520 gibt, scheint mir recht weit hergeholt.

Es gibt nach wie vor null Anzeichen dafür. Nochmal...die X1300 und X1600 sind eher für die breite Masse konzipiert, die ihr Athlon XP1800+ System mit GF2 MX aufrüsten wollen. Die werden sich nicht gleich nen PCI-E Board + DDR2 Speicher + neue CPU kaufen. Die, die sich ne 500 Euro Grafikkarte leisten können, bei denen unterstellt vermutlich Nvidia und ATI, dass die eh immer das hyper-super-duper allerneueste haben und damit eben auch PCI-E. Warum sollte man da Karten mit "veraltetem" AGP bringen?

Dazu kommt eben auch, dass Nvidia und ATI auch PCI-E Mainboardchipsätze herstellen und einen besseren Kaufzwang für diese Boards, in dem man bestimmte begehrte Grafikkarten der breiten Masse vorenthält, gibt es nicht. So drückt die Industrie einen derzeit nicht benötigten Standard durch.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass weder der G70 noch der R520 für AGP erscheinen wird. Und wer noch länger wartet und hofft, wird dann nicht mal mehr ne 6800GT AGP oder X850XT für AGP bekommen, weil die abverkauft sind.

ich bezweifel das auch sehr stark ;)
vielleicht kommt noch eine mainstream karte für agp raus,was ich aber auch nicht glaube.. und wieso heißt dein titel "langsam aber sicher R520 auf AGP" sicher ist nichts ;)

auch ich habe mir deshalb ne X800 PRO von Powercolor um 179 euro geholt !
weil ich nicht warten wollte / nicht mehr warten KONNTE :( :(
Vielleicht ein fataler Fehler ?
PS:
Mein X800 PRO kann / könnte ich ja auch wieder verkaufen.

Esmuss ja nicht das TOP Modell sein , wichtig ist den usern doch ne karte mind. X800 XT auf dem R520 Chip ( mit eben HDR,+AA und dem PS 3.0 )
Eben ist der X1600 XT dafür zu schwach, und Sapphire könnte so was in der Richtung doch echt bringen !!
denn sonst gibt es von ATI ja rein gar nicht´s auf AGP mit SM 3.0
( ausser der SM 3.0 wird zu wenig forsiert um eine Karte auf AGP zu bringen, was zur Zeit ja der Fall ist. Hoffe es wird sich bessern, ansonsten wird wohl der SM 3.0 Shader übersprungen werden !! gerade mal 6 - 8 games unterstützen dies !:lol:
Das ist traurig nach gut einem Jahr ( NV 6800 GT und co )

Nichts für ungut, ansonsten schließt den Beitrag halt wieder,
---> und bannt mich :evillol: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben