Langsame Brwoser?

Wo genau wird den Firefox langsam? Bei Videos/Youtube oder bei Webseiten? Geh mal auf Amazon.de (oder Facebook, oder was anderes was viel javascript nutzt) und schau mal da die CPU-Last und Seitenaufbageschwindigkeit an. Wenn die Seiten langsam aufgebaut werden, liegts an zu viel javascript. Auf deiner alten CPU könnte sich das noch mehr auf die Geschwindigkeit auswirken als auf einer aktuellen CPU

Es könnte schon an Java Script liegen. Klar ist die CPU alt aber immer noch n 3 GHz Quad von daher glaub ich das eher weniger. In Chrome läufts ja auch Bombe nur dass der eben bei YT in HD extrem Ressourcen frisst.

FF läuft im allgemeinen lahmer als Chrome, hauptsächlich bei Chip.de oder ja auch Amazon. Obwohl eher bei YT zB wesentlich weniger Ressourcen frisst (inkl. Plugin Container)

Bei mir rast der Chrome unter Win7 wie eh und je... nutze aber auch nur die MS-Minimallösung als Virenschutz und im Browser selbst sind nur die Plugins Pepper-Flash und der integrierte PDF-Reader aktiv. Mittlerweile laufen bei mir aber 13 Erweiterungen, aber solche wie den Webschutz von Avast nutz ich nicht. Hab stattdessen Erweiterungen wie uBlock, die nicht viel Ressourcen fressen :)
Cache-Speicher regelmäßig leeren ist auch sinnvoll.

Es scheint an Avast zu liegen, hab es mal zum Test deinstalliert und der FF läuft wesentlich fixer! Nicht so schnell wie Chrome aber schneller als vorher....

Zurück
Oben