langsamer PC - wie verbessern?

melina123456

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo!
ich habe mir einen PC für CAD-Programme (Autodesk Revit,...) und Visualisierung (3dsmax) selbst zusammengestellt.
Soweit läuft auch alles. Jedoch fällt mir auf, das er doch recht rückelig ist wenn es in den Bereich 3D geht (z.b. Google Earth, 3D Modellierung in Revit). Ich habe mir aus Kostengründen keine so tolle Grafikkarte geholt. Vielleicht liegt es daran? Oder kann ich dem RAM (momentan 16GB) nochmal nachrüsten auf 32GB?
Über Lösungen würde ich mich freuen! :)

Hier die verbauten Komponenten:
  • CPU AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
  • PSU 600 Watt be quiet! Pure Power 11
  • CORSAIR Vengeance LPX Blak Heat spreader 16GB DDR4
  • KFA2 GeForce GT710 2GB PCI-Express
  • SAMSUNG 970 EVO Plus Festplatte Retail, 500GB
  • GIGABYTE X570 Gaming X Mainboard
 
melina123456 schrieb:
Ich habe mir aus Kostengründen keine so tolle Grafikkarte geholt. Vielleicht liegt es daran?
Richtig erkannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Grulos, AwesomSTUFF und 5 andere
Beides aufrüsten. Die 710 ist schon derbe alt und war damals schon absolutes Low-End.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun
Ich würde eine von Autodesk empfohlene Grafikkarte einbauen und deine GT710 in Rente schicken.
 
Keine so tolle Grafikkarte? Ist geht kaum noch kleiner. Für AutoCAD Revit werden 4gb gpu RAM Minimum empfohlen. Du hast nur 2gb.

Kauf dir eine gebrauchte gtx 1060 mit 6gb RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und Bl4cke4gle
Gebraucht oder neu?
 
Wir nutzen für diese Programme eine Nvidia Quadro P620 als Minimum, besser aber eine P2000/P2200 (oder eine T1000)
 
Nimm ne Quadro, T600 aufwärts sollte reichen. P=Pascal Serie, T=Touring (neuer)
 
Zurück
Oben