Wo würde es Sinn machen dieses PC zu verbessern?

Langsam. Du wirfst hier grad wahllos irgendwelche Dinge in den Raum, die nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun haben.

  • Du fragtest, was man an deinem Rechner verbessern könnte
  • Aufgrund der Händer und Ruckler wurde dir zu RAM und einer SSD geraten, was schon mal viel verbessern kann.
  • Dazu würde eine Neuinstallation des ganzen Systems auch helfen.

Wenn das nicht fruchtet, gucken wir weiter. Aber du musst jetzt auch nicht 500€ oder wasweissich in die Hand nehmen, wenn das Problem mit weitaus weniger gelöst werden kann.

Und nein, ein 450w NT reicht nicht einfach pauschal. Wieso? Weil es auf die Qualität des NTs draufankommt, und welche GPU man einbauen will.
Zudem wären eine 1080/Ti nicht neu, sondern gebraucht. Und nein, da reichen 450w nicht.
Und wieso willst du einen 7500 mit einem 6700 ersetzen? Man macht upgrades nach oben/vorne, nicht nach hinten.
 
sorry meinte 7700. Hab mich verschrieben
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und wieso willst du einen 7500 mit einem 6700 ersetzen?
Weil das als einziges Sinn macht .
Der 7700 ist viel zu teuer , kostet gebraucht mind. 200 € .
Der I 7 6700 k kostet gebraucht 120-140 € und ist fast genausoschnell .
Und ja ein Tausch vom I 5 7500 zum I 7 6700 ist heute dank der HT Ausnutzung
auf jeden fall eine spürbare verbesserung .
Grafikkarte würde ich die 1060 GTX lassen weil man selbst gebraucht kaum eine schnellere bekommt für so wenig Geld .
CPU + RAM + SSD das könnte mit 300 € klappen mehr ist nicht drin, und muss auch nicht .
 
@tomtom 333 aber selbst der i7 mit 8 Threads ist kein so massives Upgrade dass ich das investieren würde. Klar, wenn man effektiv nur maximal das ausgeben will, meinetwegen. Aber es würde bei einem eventuellen Upgrade weitaus mehr Sinn machen, wenn man gleich auf etwas mit wirklich mehr Power setzt.
 
XEnianX schrieb:
Und ist es egal ob man ein Prozessor, Grafikkarte gebraucht kauft, oder macht das eher keinen Unterschied?
Logisch macht das einen Unterschied , gebraucht heißt normalerweise keine Garantie für die Teile .
Dafür ist es billiger .
Bei 300 € bist du aber fast zum gebrauchtkauf gezwungen .
Die CPU bekommst du sowiso nicht mehr neu und wenn doch dann zu Horrorpreisen.
Macht auch nichts ,
da ist ein Gebrauchtkauf eher mit wenig Risiko verbunden weil eine CPU selten kaputt geht.
RAM würde ich neu kaufen weil die gebraucht kaum günstiger sind,
und SSD dasselbe , auch da lohnt sich gebraucht nicht , also auch da neu .
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
aber selbst der i7 mit 8 Threads ist kein so massives Upgrade dass ich das investieren würde
Ich weiß schon was du meinst , es ist stark Spielabhängig , aber wenn ein aktuelles Spiel CPU leistung braucht dann merkt man es stark .
Mit HT läuft vieles spürbar besser , GS GO oder KCD usw , hauptsächlich bei Multiplayer Spiele ein großer Unterschied.
Für Ryzen wirden die 300 € halt nicht reichen , daher der I 7 6700 ( k ) als einzig günstige alternative .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Okay vielen Dank für die Hilfe
 
XEnianX schrieb:
@Deathangel008
Okay also nehmen wir mal GTA V als Beispiel. Ich spiele GTA auf mittleren Einstellungen und habe zwar oft ein flüssiges Bild, jedoch kommt es häufig zu Spieleinbrüchen, wobei es oft ein 1-5 sekündiges Standbild gibt. Das würde ich halt gerne verändern (die Standbilder gibt es auch bei Call Of Duty und anderen etwas FPS-lastigen Spielen)
Die HDD kann Daten nicht schnellgenug liefern und der RAM ist zu klein um die komplette Map zu laden also ruckelt es immer wenn du in einen noch nicht in den RAM geladenen Bereich kommst, Upgrade den RAM auf 16GB und tausche die HDD gegen eine SSD und die ruckler werden verschwinden.

PS: Den Prozessor würde ich nicht unbedingt upgraden lieber noch etwas mehr sparen und dann gleich auf die Intel Core 8xxx, 9xxx oder AMD Ryzen 3xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und tomasvittek
Zurück
Oben