Langsames Internet durch W-LAN Kabelanschluss?

Bertigirl

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit meinem Umzug ein Problem mit der Geschwindigkeit meines WLANs an meinem Acer Laptop, dieses erreicht gerade so 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Da das WLAN an meinem Macbook, sowie Smartphone sehr schnell ist und dort bis zu 100 Mbit/s erreicht, kann ich mir nicht wirklich erklären woran das liegt. Mit anderen Netzwerken habe ich zudem auch kein Problem (eduroam, WLAN von meinen Eltern funktioniert wunderbar an meinem Acer Laptop).
Der einzige Unterschied zu den restlichen WLAN Netzwerken ist, dass dieser über Kabelanschluss läuft - könnte es vielleicht daran liegen? Und wenn ja, was muss ich an meinem Einstellungen ändern?
Habe mich schon durch sehr viele Foren durchgeklickt, aber keiner der Vorschläge hat geholfen...

Vielen Dank schonmal.
 
Da die anderen Geräte alle per WiFi funktionieren würde ich deinen Laptop als Fehlerquelle eingrenzen.

Am Kabelanschluss kann es nach deiner Beschreibung eigentlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weissnichalles1 schrieb:
Mac Book und Smartphone im gleichen WLAN wie dein Acer? Welches WLAN wird benutzt 2.4 und oder auch 5 GHz. Wenn 5 GHz kann dein Acer 5GHz


Ja sind beide in gleichen WLAN drin.
Hier mal ein Bild mit den Eigenschaften.
 

Anhänge

  • 1606500150213615698654921126915.jpg
    1606500150213615698654921126915.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben