Langsames Internet. Liegt das an den alten Kabeln?

Timer7734

Lieutenant
Hi,
Ich habe bei Kabel Deutschland eine 50k Leitung, jedoch zeigt der Speedmesser immer höchstens 30 Mbit/s an.
Ich habe von draußen ein Kabel in einen Hausanschlussverstärker. Dann splittet/teilt sich das Kabel öfters und geht dann irgendwann in die Fritzbox rein. Und da ist ein Dlan angeschlossen, womit ich dann ins Internet gehe.
Die Kabel sind schon mindestens 25 Jahre alt. Könnte das an den Kabel liegen, dass ich so langsames Internet hab oder woran liegt das?

Schau in der Fritzbox nach mit welcher Geschwindigkeit diese synct. Nix Speedtest.

@HominiLupus
Wo geht das?

@heronimo
Sicher? Ist ein 500k Dlan und über Wlan ist es gleich schnell

Eben erste Fehlerquelle ist das D-Lan. Die alten Kabel funktionieren doch. Bei Kabel-TV ist es so, das sich die Teilnehmer schon melden, wenn das Bild schlecht wird. Dann wird auch meist das Internet langsam. Kann aber auch viele andere Ursachen haben. Z. B. Hausverteilverstärker, wenn vorhanden. Die gehen gern kaputt.

@Timer7734,
Ist doch ganz einfach, Kabel anschließen und testen. Die Fehlerquellen bei DLAN und WLAN sind so mannigfaltig...

Das könnte sogar am PC liegen mit dem du testest. Welchen "Speedmesser" benutzt du denn ?

Auch wenn ich direkt ein Lan Kabel mit meinem PC verbinde, bleibt es langsam
Netzwerkkarte passt. Hab ich auch mit verschiedenen PCs ausprobiert.
Habe mit Speedtest.net und Computer Bild Speedtest ausprobiert.

Zurück
Oben