Langsames internet

Jost_g

Cadet 2nd Year
Moin ,

Ich bin gerade fertig geworden mit dem zusammenbau meines rechners und der installation des betriebsytems so wie der treiber. Aber jetzt habe ich ein problem. Das internet ist extrem langsam im download. Gerade mal 100kb/s normaler weise habe ich 2 mb/s. Das problem ist auch nur bei dem rechner, sonst alles normal.

Habt ihr ne idee warum das so ist.
Danke im vorraus
Jost

Tausche die linke Buschtrommel gegen eine Buschtrommel v2 aus. Dann sollte die Internetverbindung schneller sein.

Spaß beiseite: Was erwartest du als Antwort? Wir wissen du hast einen Rechner, ein Betriebssystem, Treiber und eine Downloadrate. Das ist vollkommen nichtssagend.

Wichtig sind Infos über deine Internetanbindung (Provider, Bandbreite), deine Netzwerkhardware (Router, WLAN- bzw. LAN-Adapter, Switches, Kabel) sowie generell die Verbindung zum Netzwerk (WLAN? LAN? PowerLAN?). Betriebsystem und welche Treiber verwendet wurden sind auch willkommene Infos.

Weil vermutlich im Hintergrund die ganzen Windowsupdates laufen und du deshalb gleichzeitig fürs Surfen, Downloads etc keine Bandbreite mehr hast!

MfG

Im WLan-Kabel ist ein Knick =)

Smartbombs Tipp ist schon gar nicht verkehrt. Lädt dein Windows grade erstmal fleissig seine Updates?

Ist das ausgeschlossen gehen wir zu dem Tipp von Raijin und du sagst uns erstmal, was genau du da hast:

WLAN oder LAN?
Onboard oder separat?
Passender Treiber für deine Netzwerkkarte / WLAN Stick?
Was hast du für einen Router,
(bei wlan: hast du die Position von PC oder (externer) Antenne verändert?)

Die Downloadrate kann von sooo vielen Dingen beeinflusst werden.

Schaut vielleicht deine Freundin grade einen HD Film über Netflix? :D

Zurück
Oben