langsames Internet

RB21

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo erstmal ,
Ich habe mich in dem Forum angemeldet, weil ich Hilfe suche. Habe jetzt ewig lang kein Pc mehr gehabt , aber seit kurzen bin ich wieder in Besitz eines Pc s , bei dießem wurden mir 2 Antennen mitgeliefert für den W-Lan Empfang. Leider ist unser Rooter nur eine billige Variante aus dem Hause Kabel Deutschland, aber früher hatte es dennoch einiger Maßen funktioniert. Nun aber heute leider nicht mehr . Das Internet ist sehr langsam geworden , wenn ich etwas downloaden will dauert es sehr lange Webseiten laden teilweise ewig, videos kann ich mir auch kaum anschauen Bei einem Speedtest kam eine Download Rate von 3-4 Mbit raus . Ich habe es dann mit einem Wlan stick probiert welcher aber noch schlechter funktionierte als die Antennen. Leider liegt zwischen mir und dem Rooter eine Dicke Altbauwand . Lan darf ich leider in der Wohnung von meinem Vater aus nicht verlegen. Nun dachte ich daran mir einen Repeater anzuschaffen. Meint ihr das dießer helfen könnte ? Und habt noch andere Vorschläge wie mein Internet schneller werden könnte?
 
Ja aber so ist das kein Zustand!
Naturlich solltest du ein Kabel verlegen dürfen!
Ansonsten diese Dinger die LAN über Stromnetz fahren.
Allerdings habe ich da gar keine Erfahrungen, das sollten die Kollegen hier beantworten :)

MfG
 
Hi und herzlich Wilkommen,

zuerst sollten wir einmal wissen, was für eine Leitung du den überhaupt hast? Als alternative zum Wlan hättest du noch D-Lan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vorgehen ist immer wieder das selbe: Erst mit LAN Kabel testen ob es wirklich daran liegt.
Falls ja (und das ist wahrscheinlich) hast du folgende Möglichkeiten:
- Wechseln das Funkkanals bzw. des Frequenzbandes kann helfen, besonders wenn es in der Nachbarschaft viele andere W-LANs gibt.
- Ein neuerer Router mit neuerem Standard (in dem Fall ac) kann Helfen da dann mehr Bruttobandbreite zur Verfügung steht
- Über zwei DLAN Adapter kannst du das Signal über die Stromleitungen übertragen. Das funktioniert meistens besser als W-LAN, muss aber nicht zwingend.

Die größten Chancen hast du erfahrungsgemäß mit DLAN
 
Smartbomb schrieb:
Naturlich solltest du ein Kabel verlegen dürfen!

Ehm nein.
Wenn er mal alt genug ist für eine eigene bude oder die vom papa vererbt bekommt dann ja ;)

Dlan kann gut funktionieren aber muss es nicht. Mit meinen alten 200er devolo dinger habe ich 80bis 100 mbit
 
Zurück
Oben