Langsames Internet..

säsch_

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe das problem, dass wenn mein vater einen stream auf seinem pc öffnet, mein internet total langsam wird und ich es kaum benutzen kann. Hört sich nicht so schlimm an, aber wenn man das jeden Tag (abends) fast 3-4 stunden erleben muss, ist das echt s*****.

1. Würde sich dieses Problem klären, wenn wir eine schnellere internetverbindung bestellen würden, z.B. VDSL 25 (zur Zeit haben wir leider nur dsl 6000)?

2. Woran liegt das? Wenn ich einen Stream öffne, hat mein vater überhaupt keine probleme mit der internetverbindung. (ich benutze wlan und er lan)

ich danke für jede hilfreiche antwort =)

lg säsch

Stichwort: (ich benutze wlan und er lan)

Zur geschwindigkeit euren inets. Es ist immer nur so schnell, wie was die leitung hergibt und wie schnell man einen stream "laden" kann ist auch nicht nur von dir bzw. deinem vater entscheidend. Spricht: wieviele loader hat die seite gerade wer gerade nutzt diese datei und und und. Schließ dein pc mal an ein LAN kabel an und lass dein dad mal wieder streamen dann wirst du sehen obs am WLAN direkt liegt wenn nicht weiter suchen ;)

Denk immer daran, dass Dein Gegenüber " den Wasserschlauch in der Hand hat...." und ...wo also ist die Engstelle wofür Du n Haufen Kohle legen sollst?

Zurück
Oben