langsames runterfahren

@ManDrake: Ist kein Thema:) , schade das es bei dir nicht funktioniert.

Aber deine 5 sek sind doch die Gesamtdauer und nicht von den 30-40 sek abzuziehen, oder ?Weil bis jetzt jeder PC mit dem Tool nach max. 5-7 sek ausgegangen ist, meistens sogar schon in 2-5 Sekunden.
Denke das du 5 sek. insgesamt meinst, das wäre ja aber schon ne starke Verbesserung gegenüber 30-40 sek vorher, immerhin 6-8 mal so schnell !

Von wegen minimal !;) Wahrscheinlich weis dein XP gar nicht wie ihm geschieht bei so nem flotten Tempo!:D

Aber im Ernst: Dann könntest du den User Profile Hive Cleanup Service von MS installieren, das wird sogar von denen empfohlen.
Damit kriegt man schon viele Probleme in dem Bereich gelöst. Für deine 30 sekunden Verzögerung kommt genau die Ursache in Frage, die der Service behebt, nämlich das Dateien beim Shutdown zu lange im Zugriff von Programmen sind.

my2cents

PCB

Leider sind die 5 sekunden von der Gesamtdauer abzuziehen.

Sprich das Ausschalten dauert immer noch fast 1 Minute.

So ca. 5-10 Sekunden bis der Bildschirm schwarz wird und der Cursor oben links steht, und dann halt noch 40-50 Sekunden bis die Kiste wirklich ausgeht.

Ich schaue mir mal bei Gelegenheit das tool von M$ an. Man(n) soll ja jede chance nutzen *g*

Thx, erstmal soweit

Zurück
Oben