Hallo Leute,
ich habe ein überaus ärgliches Problem mit der Geschwindikeit beim Browsen (Firefox) im WLAN:
Über den Netgear Router laufen Desktop PCs über LAN Kabel im Internet einwandfrei. Nun habe
ich an dem Router ein Acces Point angeschlossen um meine Laptops wireless ans Netz zu kriegen.
Funktioniert soweit auch, nur das Browsen mit Firefox sprich das aufrufen von Webseiten dauert
so wahnsinnig lange Computerbase z.b. 1 - 3 Minuten bis die Seite aufgerufen ist.
Alle anderen Seiten brauchen auch ewig lange bis sie offen sind teilweise werden sie gar
nicht geöffnet.
Das komische an der Sache ist, das die Downloads mit voller Geschwindigkeit also 300 kb/s
laufen und auch der Geschwindigkeitstest bei wieistmeineip.de war normal (siehe Bild).
Auch die Signalstärke ist hervorragend der Sender steht 2m gegenüber.
Ich hab mich schon etliche Stunden durch diverse Foren gegooglet und hab auch gelesen
das man das DHCP bei einem Router deaktivieren soll und die IP von Hand festlegen soll aber
wenn ich das mein WLAN Router mache bekomme ich gar keine Verbindung mehr.
Ich habe die Bilder mit meinen aktuellen Einstellungen mal für euch bereitgestellt.
Die Profis unter euch wissen bestimmt was ich falsch mache.
Meine Hardware / Software:
- Laptop Dell Vostro 1510
- frisch aufgesetztes Windows xp SP3
- Telekom DSL 6000 (nur 3000 Verfügbar)
- Netgear LAN Router RP614v4
- Acces Point Sitecom Wireless Network Router 54G
- Firefox 3
Konfiguration vom LAN Netgear Router:
Konfiguration vom AccesPoint WLAN Sitecom Router:
Hier noch die Geschwindigkeit die ja hervorragend ist:
Ich weiß nicht mehr weiter villeicht könnt Ihr mir Helfen.
ich habe ein überaus ärgliches Problem mit der Geschwindikeit beim Browsen (Firefox) im WLAN:
Über den Netgear Router laufen Desktop PCs über LAN Kabel im Internet einwandfrei. Nun habe
ich an dem Router ein Acces Point angeschlossen um meine Laptops wireless ans Netz zu kriegen.
Funktioniert soweit auch, nur das Browsen mit Firefox sprich das aufrufen von Webseiten dauert
so wahnsinnig lange Computerbase z.b. 1 - 3 Minuten bis die Seite aufgerufen ist.
Alle anderen Seiten brauchen auch ewig lange bis sie offen sind teilweise werden sie gar
nicht geöffnet.
Das komische an der Sache ist, das die Downloads mit voller Geschwindigkeit also 300 kb/s
laufen und auch der Geschwindigkeitstest bei wieistmeineip.de war normal (siehe Bild).
Auch die Signalstärke ist hervorragend der Sender steht 2m gegenüber.
Ich hab mich schon etliche Stunden durch diverse Foren gegooglet und hab auch gelesen
das man das DHCP bei einem Router deaktivieren soll und die IP von Hand festlegen soll aber
wenn ich das mein WLAN Router mache bekomme ich gar keine Verbindung mehr.
Ich habe die Bilder mit meinen aktuellen Einstellungen mal für euch bereitgestellt.
Die Profis unter euch wissen bestimmt was ich falsch mache.
Meine Hardware / Software:
- Laptop Dell Vostro 1510
- frisch aufgesetztes Windows xp SP3
- Telekom DSL 6000 (nur 3000 Verfügbar)
- Netgear LAN Router RP614v4
- Acces Point Sitecom Wireless Network Router 54G
- Firefox 3
Konfiguration vom LAN Netgear Router:

Konfiguration vom AccesPoint WLAN Sitecom Router:

Hier noch die Geschwindigkeit die ja hervorragend ist:

Ich weiß nicht mehr weiter villeicht könnt Ihr mir Helfen.