Langt mein Netzteil die X-te

B

Brotkorb

Gast
Hallo,

ich werde in nächster Zeit mein System ein bisschen aufrüsten und wollte mal fragen ob mein jetziges Netzteil (Seasonic S12II 80-Plus / 380W) das "aushalten" wird.

Das System wie es nach der Aufrüstung aussehen soll:

-CPU: AMD Athlon64 X2 6000+EE
-CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64P PWM
-Mainboard: MSI K9AGM3-FIH HDMI
-Arbeitsspeicher: 4096MB (PC2-5300) von Corsair
-Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 (512MB)
-Festplatte: Samsung HD161HJ (160 GB/8MB Cache/7.200U/min.)
-Gehäuselüfter: 1x 80x80mm ZAWARD ZGF80 + 1x 120x120mm ZAWARD ZGF120
-DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA
-DVD-Brenner: Samsung SH-S203D SATA
-Gehäuse: Aplus Qubic CS-3010

+Externe Festplatte und natürlich Maus und Tastatur

Würdet ihr empfehlen auch ein neues Netzteil zu verbauen oder langt es wenn ich meins behalte? Bzw. hat es irgendwelche Konsequenzen auf die Systemstabilität o.ä. wenn das NT nur "gerade so" langt und es immer am Limit ist?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, Brotkorb

Das sollte dein Netzteil noch verkraften. Ich habe auch nur ein 380 Watt Netzteil und keinerlei Probleme.

Denke auch das sollte reichen.Schau in meine Signatur was ich alles an meinem 380Watt Tagan dranhängen habe.

Sensus

Ich denk auch, dass das alte reicht.
Wenn nicht, dann merkst du das schon (rechner stürtzt ab/geht aus unter Last);)
Wenn nicht übertakten willst passt das schon.

Das einzige Problem könnte vllt sein, dass das NT unter Last den Lüfter hoch regelt und da sehr laut wird, musst halt mal ausprobieren.

Meiner Meinung reicht dein "altes" und immer noch sehr gutes Netzteil auf jeden Fall aus, um die gewünschten Komponenten zu betreiben. Ich glaube, das Computerbase-Testsystem kommt nicht Mal an die 400W ran, also wird dein Netzteil sicher auch nicht am Limit laufen müssen.
Für meinen PC zum Beispiel mit der besonders stromhungrigen HD4870 reicht ein 430W-Netzteil auch vollkommen aus.

Zurück
Oben