[Langzeit Tagebuch] The Pure Blacke HAF 932

Ich möchte deinen Mod nun nicht abwerten und ich weiss über Geschmack läst sich streiten aber findest du deinen Tower nicht zu bunt? Ich meine Beleuchtung ok aber irgentwie fehlt mir da ein gewisser Stil in der Beleuchtung. Weil wenn ich mir das Bild ansehe dann sieht das aus wie xxxx andere Tower wo in jeden freihen Raum beleuchtete Elemente eingesetzt wurden...

dscn1494-jpg.186819
 
wenn du durch mein TB schaust, wirst du merken, das dies der Ausgangszustand ist.
Natürlich ist mir das auch zu Bunt und deshalb wird das alles geändert.
Ergänzung ()

Heute lad ich mal die Bilder vom Sleeven hoch.

Die Berühmte Zeichnung

attachment.php


Der Inhalt

attachment.php


Erste Sleeve Versuche

attachment.php


Zweiter Sleeve

attachment.php


Und noch ein paar Bilder.
Schärfere werden noch gemacht auf Wunsch.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


So hier das PCIe Kabel. Ein Problem bei dem ich mir dachte, wie soll ich das Sleeven. Aber für ein Problem gibt es bekanntlicher Weise eine Lösung.

247525d1279113067-frage-zum-pcie-kabel-dscn1802.jpg


Zu erst mal Schutz weg.

attachment.php


Dann auf alle Vier Kabel einen Sleeve und schön mit Schrumpfschlauch befestigen.

attachment.php


Dann noch SATA Schrumpfschlauch drüber.

attachment.php


Und Fertig

attachment.php


Das ganze Kabel

attachment.php


Nicht gerade perfekt gesleevt.
Freu mich über Kommis :-)
 
Update: Lüfter Mod

So Leute Heute hab ich mich mal hingesetzt und den Standard Lüfter mit den Roten LED´s gemodet.
Da aber die meisten LED´s der Lüfter mit 2 - 3 V betrieben werden, und man keine Lust hat, extra solche LEDs zu kaufen, hab ich mir überlegt, wie ich das am besten mache ohne das noch extra Kabel vom Lüfter weg gehen.

Dazu hab ich ein paar Bilder gemacht.

Als erstes muss der Aufkleber runter.
Dann kann man Anfangen dünne Kabel zusammen zu löten und sie unter der Plastik Abdeckung durch zu schieben.

attachment.php


Dann Lötet man die alten LED´s weg und Lötet die neuen mit dem Dementsprechenden Widerstand wider ran.

attachment.php


Danach Lötet man die Kabel die man durch die Abdeckung geschoben hat mit den alten Kabel zusammen. Wichtig ist natürlich, dass ihr die Kabel von der vorherigen Lötstelle vorsichtig weg Lötet und aufpasst, dass kein Kontakt zu + und - entsteht.

attachment.php


Wenn man das alles gemacht hat, muss man nur noch die End kabel an den Lötstellen des Eingangs kabel an Löten.
Dabei auf die richtige Polung Achten.

attachment.php


Am Ende hat man dann sein gewünschtes Ergebnis.

attachment.php

attachment.php
 
Die Lüfter sind dir gelungen,
eine Frage hätte ich:
Wie viel hast du für die Sleeves bezahlt? Überlege das auch zu machen, wenn es jetzt nicht Unmengen kostet.
 
Danke für dein Lob

ich hab 30 Meter Small Sleeve Schwarz, 20 Meter Small Sleeve Aqua Blau, 5 Meter Sata Schwarz und noch jeweils die 3 Meter Small Schrumpfschlauch Schwarz, 2 Meter Small Schrumpfschlauch Aqua Blau und 0.7 Meter Sata Schrumpfschlauch Schwarz bestellt.
Das waren dann 62 € ca.
 
Was ich schade finde is, dass man dazu (Für die LED Beleuchtung) ja eigentlich Fachwissen braucht wegen der Wiederstände und so und das ganze somit nicht für den 0- 8-15 Mensch realisierbar ist.

PS: Das mit dem rot-blau Krontrast finde ich immer geiler. Anfangs war ich zwar skeptisch aber mittlerweile fine ich es richtig geil.
 
Fachwissen braucht man zum LED löten nicht.
hab ich auch nicht gehabt.
Hab nur die Widerstände, die bei den LEDs dabei waren rangelötet und es ist gegangen.

Naja ich geh schon langsam in Richtung Blau UV.
Es wird wahrscheinlich am Schluss nur noch die HD status LED am Mainboard rot sein und evtl meine Plexi Gravirung.
 
Zurück
Oben