hi,
also hätte da einige Fragen bezüglich meiner Vorgehensweise.
Die Suche hat mir dabei leider nur Ansatzweise geholfen.
z.Z. habe ich den Internet-Anschluß mit Router etc. in meinem Arbeitszimmer. Dieser unterstüzt Wlan, von dem aber ich kein Fan bin.
Da ich des öfteren auch mal im Wohnzimmer arbeite oder auch mal mit der Ps3 online gehe, möchte ich das Internet per Kabel ins Wohnzimmer holen.
Zum Internet: vodafone 6000, falls das irgendwie relevant sein sollte.
Mit allen Ecken und Kanten der Wohnung, damit man auch nichts sieht
müsste so ein Kabel mind. 30 M lang sein.
1. Kann ich das ganze jetzt einfach über so ein Lankabel verbinden (Router<-> Notebook, Ps3)????
2. Habe ich auf Grund der Länge irgendwelche Geschwindkeitseinbußen, z.b. beim Laden von irgendwelchen aufwändigen Internetseiten????
3. Was für ein Kabel brauche ich????
Habe mir dazu schon 2 rausgesucht, die m.M.n ganz gut sind. Sich aber dann doch im Preis ein "bisschen" unterscheiden.
Dieses
oder
Dieses
???? Was ist der Unterschied?? sonstige Erfahrungen, Tipps ????
4. Falls 30 Meter nicht reichen sollten, reicht dann ein einfacher Switch + noch ein Kabel (natürlicher kürzer
)?????
Falls ich diese Lösung nehmen müsste, welcher Switch ist ausreichend?!
Weitere Tipps, Kritik etc. zu meinem "Vorhaben"??
Vielen Dank für die Hilfe.
also hätte da einige Fragen bezüglich meiner Vorgehensweise.
Die Suche hat mir dabei leider nur Ansatzweise geholfen.
z.Z. habe ich den Internet-Anschluß mit Router etc. in meinem Arbeitszimmer. Dieser unterstüzt Wlan, von dem aber ich kein Fan bin.
Da ich des öfteren auch mal im Wohnzimmer arbeite oder auch mal mit der Ps3 online gehe, möchte ich das Internet per Kabel ins Wohnzimmer holen.
Zum Internet: vodafone 6000, falls das irgendwie relevant sein sollte.
Mit allen Ecken und Kanten der Wohnung, damit man auch nichts sieht
1. Kann ich das ganze jetzt einfach über so ein Lankabel verbinden (Router<-> Notebook, Ps3)????
2. Habe ich auf Grund der Länge irgendwelche Geschwindkeitseinbußen, z.b. beim Laden von irgendwelchen aufwändigen Internetseiten????
3. Was für ein Kabel brauche ich????
Habe mir dazu schon 2 rausgesucht, die m.M.n ganz gut sind. Sich aber dann doch im Preis ein "bisschen" unterscheiden.
Dieses
oder
Dieses
???? Was ist der Unterschied?? sonstige Erfahrungen, Tipps ????
4. Falls 30 Meter nicht reichen sollten, reicht dann ein einfacher Switch + noch ein Kabel (natürlicher kürzer
Falls ich diese Lösung nehmen müsste, welcher Switch ist ausreichend?!
Weitere Tipps, Kritik etc. zu meinem "Vorhaben"??
Vielen Dank für die Hilfe.