Lankabel vom Router - welche Adern?

Dudler

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
60
Hi,
ich müsste mal wissen welche und wie viele Adern vom Lankabel abgehend vom Speedport w 701v zum computer verwendet werden. Ich hab zur zeit, um das Internet zu übertragen, diese steckdosenlöösung von devolo allerdings erreiche ich damit nur deutlich weniger Geschwindigkeit. Jetzt wollte ich fragen ob ich nicht einfach die 2 noch freien adern aus der telefonleitung verwendet könnte.
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.417
Zwei Adern sind zu wenig, außerdem wäre das Signal so dermaßen schwach, dass du wohl mit dem PowerLAN besser beraten bist.
 

Dudler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
60
schade. also das ist echt merkwürdig. ich hab diese steckdosenlösung jetzt schon knapp 2 monate, doch von meinem DSL 16.000 bekam ich laut speedtest bei www.wieistmeineip.de immer ziemlich konstant DSL 8.500. heute aber auf einmal bekomme ich nur noch DSL 2.700 und das den ganzen tag über recht konstant. woran könnte das liegen?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
das das internet von ausen langsamer ist, vll ist ein verteiler/verstärkerstation kaputt und schon bricht die versorgung ganz ordentlich ein, kenn ich aus unserem kaff^^
außerdem ist auch d-lan schneller als dsl,
ich glaube dsl 10000 entspricht etwa 10mbits lan,
 
Top