Router (ohne WLAN) fürs Haus

@Raijin danke für den ganzen Input, das muss ich mir in einer ruhigen Stunde nochmal durchlesen. Aber die GUI von Mikrotik will ich mir vorher auf jeden Fall mal angesehen haben, bisher konnte ich aber alles irgendwie lernen und damit klarkommen, was mehr als vodafone station und connectbox boten :)
 
Vielleicht ist ja auch was zum ganz selber bauen was für dich: https://www.friendlyelec.com/index.php?route=product/product&product_id=287
(ipsec gateway mit linux bauen ist nicht so mega aufwendig )
Bin gerade leicht gehyed :)
  • Das SOC hat eine NPU verbaut, die reicht nen FullHD Stream in echtzeit auszuwerten (vermutlich nur Feed Foreward netze, aber das reicht mir für die Lichtsteuerung :D
  • 2x 2.5g ethernet,
  • crypto offloading
  • PCIe via m.2 slot
  • 4gb Tam
  • billiger als ein raspi derzeit

Ich hab den jedenfalls mal bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Sieht interessant aus @madmax2010
Könnte ich mir mal für meine Netzwerkspielwiese im Keller bestellen ;)
 
Zurück
Oben