Alternate 5

Lankabel wird nicht erkannt?!

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich hab den Pc von meinem Freund neu aufgesetzt. Treiber sind soweit installiert, sowie das SP2 von Windows Xp. Am Anfang hat er unter Netzwerkadapter nur den Firewire Anschluss 1394 angezeigt. Als ich dann den Chipsatz (incl Ethernet Treiber) von NVidia installiert habe kam unten rechts die Meldung, dass kein Lan Kabel angeschlossen sei. Ich weiß jetzt nicht ob das so richtig ist, aber an meinem Computer blinken und leuchten immer zwei LED's neben dem Anschluss. Bei ihm sind die zwar auch, Leuchten jedoch nicht. Im Gerätemanager und unter Everest wird der Treiber erkannt (neuster!!!), in Netzwerkverbindungen wird aber kein Lan Kabel erkannt?!

Ist es also mechanisch kaputt?
Wie teuer wäre ein vernünftiger PCI Netzwerkadapter? Müsste dadurch das Problem behoben sein?

Als ich dann den Chipsatz (incl Ethernet Treiber) von NVidia installiert habe kam unten rechts die Meldung, dass kein Lan Kabel angeschlossen sei. Ich weiß jetzt nicht ob das so richtig ist, aber an meinem Computer blinken und leuchten immer zwei LED's neben dem Anschluss.

Sorry aber ich versteh es nicht ganz.
Ist denn überhaupt ein Kabel angeschlossen und wenn ja wie ist die Verkablung gelöst?

Hast du im BIOS mal nachgeschaut, ob der LAN Port vielleicht deaktiviert ist?

Vielleicht mal ein anderes LAN-Kabel probieren? Vielleicht hat das Kabel nen Bruch?

Tux schrieb:
Sorry aber ich versteh es nicht ganz.
Ist denn überhaupt ein Kabel angeschlossen und wenn ja wie ist die Verkablung gelöst?

Kabel ist angeschlossen, "Verkabellung gelöst"?! Verstehe ich nicht.
Klick mich.
Sowas meine ich mit den LED's.

la_petite_m0rt schrieb:
Hast du im BIOS mal nachgeschaut, ob der LAN Port vielleicht deaktiviert ist?

Nein, werde ich machen.

JochenPankow schrieb:
Vielleicht mal ein anderes LAN-Kabel probieren? Vielleicht hat das Kabel nen Bruch?

Meins wurde getestet (sitze grad dran.) und das von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es 2 LAN Anschlüsse.

joah einige Boards mit Nvidia Chipsatz haben meist 2 LAN-Anschlüsse, wobei der eine vorwiegend von Marvell Yukon ist und der andere von Nvidia direkt. Was sagt denn die Blende hinten ? Sind da zwei ? wenn ja dann laufen beide Karten aber die eine meldet halt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, vollkommen normal und die Meldung lässt sich dann auch abschalten.

Edit: okay dann gehe ich auch recht der Annahme, dass er demnach nicht ins Inet kommt respektive auf das Netzwerk zugreifen kann ? KOMISCH!

Was sagt der Gerätemanager denn zu den Installierten Netzwerkkarten ?

Kabel ist angeschlossen, "Verkabellung gelöst"?! Verstehe ich nicht.

Mit "Verkabelung gelöst" meine ich: Welche art von Kabel ist angeschlossen und wie sieht die Gegenstelle aus....das Kabel steckt ja an beiden Enden wo drin.......:D
Vielleicht liegt ja da der Fehler

Mhh, das Kabel in der Fritzbox ist super drin (sonst könnte ich dir hier nicht schreiben xP) und habe rummegerüttelt wie ein Verrückten, da tut sich nichts an dem Computer.

Nochmal für alle:
Der Pc hat nur einen Lan Anschluss.

Kann mir da wirklich keiner helfen? :/

Wenigstens ne gute/ billige Lan Karte?!

ja ne Gigabyte LAN karte für PCI gibts schon vernünftig ab 10 euro. würd dir eine mit Realtek chipsatz empfehlen, da die treiber eigendlich bei jedem betriebssystem automatisch dabei sind und wenn nicht dann kann man die ganz simpel nach installieren.

Zurück
Oben