Lappi fährt nicht hoch !?

AplQ

Commander
Hi Leute ;)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar hat eine Bekannte mich gebeten ihren Laptop zu reparieren. Und zwar geht er nicht mehr an, also er fährt nicht hoch. Mehr weiß ich selber nicht^^
Und ich werde es erst die nächsten Tage erfahren. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, was es alles sein könnte. Ich weiß nur das der Laptop ein Acer ist, und etwa 3-4 Jahre ist.
Achja, und er ist auch nicht besonders beschädigt, also nicht runtergefallen oder so.
Ich hoffe ihr habt einige Ideen. Ich habe mit Lappis nicht allzuviel am Hut :)

lg

Spontan würde ich auf die BIOS-Batterie tippen, da diese häufig nach 4 Jahren alle sind. (Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel ;))

Glaskugel *glotz* aber nur Nebel seh ...

das kann alles und nichts sein ... wenn wir hellsehen könnten wären wir alle Lottomillionäre ...

übliche vorgehensweise wie bei jedem PC ... (ausser das bei nem Laptop die Nullmethode etwas schwieriger zu bewerkstelligen ist ;p )

An die BIOS-Batterie habe ich auch schon gedacht ;)

@Serra
Ich habe doch gesagt, es ist so gut wie nichts, was ich weiß. Ich hoffe aber auf ein paar gute Vorschläge, dass ich, wenn der Lappi da ist, die Punkte schnell abarbeiten kann ;)

Scheint mir der übliche Hitzetod zu sein.

Es wäre allerdings wichtig genauer zu schildern was "nicht hochfahren" bedeutet.

Drehen die Lüfter? Kommt noch ein Bild? Piepstöne oder ähnliches?

Es kann aber auch am Netzteil oder am Startknopf liegen. Es wären also einfach mehr Infos nötig!

Bios-Batterie halte ich übrigens für eher unwahrscheinlich.

Scheint mir der übliche Hitzetod zu sein.
Es wäre allerdings wichtig genauer zu schildern was "nicht hochfahren" bedeutet.
Drehen die Lüfter? Kommt noch ein Bild? Piepstöne oder ähnliches?
Es wären also einfach mehr Infos nötig!

Ich weiß es nicht! :D
Ich will doch nur ein paar Vorschläge...

Na dann ruf doch mal an und frag nochmal nach!

Vorschläge machen ohne irgendwelche Anhaltspunkte ist sinnlos!

Also, ich habe den Lappi seit heute, und habe nun einige Informationen.
Also, wenn ich den Laptop einschalten will, startet der Laptop selber, aber es gibt kein Bild. Der Bildschirm bleicht schwarz. Nach einigem Einschaltversuchen (nach dem auseinanderbauen und putzen) ging der Laptop MIT Bildschirm an. Allerdings gabs nach einigen Sekunden kommische Streifen, und das Bild fror ein. Ein bisschen später habe ich den Laptop nochmal hochgefahren und er lief. Doch nach einer halben Stunde wieder die Streifen.

Also doch die Graka? Der Laptop selber geht ja....

Zurück
Oben