Laptop 15 " max 400 Euro

Thele schrieb:
Prinzipiell ist der Aussage von species_0001 nichts hinzuzufügen, allerdings wäre hier wiederum der von mir verlinkten Acer wieder leicht im Vorteil, und in dieser Preisklasse sehe ich sowohl qualitativ als auch servicetechnisch keinen Vorteil des HP gegenüber dem Acer. Insoweit hat hier das Markenimage nicht den geringsten Vorteil. Erst im 4-stelligem Segment kommt hier ein entsprechender Vorteil zum tragen. Mit Betriebssystem wäre dieser auch noch im erweiterten Rahmen.

Hi Thele,
Danke nochmals für deine Mühe, ich habe jetzt aber schon den HP bestellt, hoffe das ist trotzdem ok.
Auf jedenfalls habt ihr mich überzeugt den von mir erst vorgeschlagenen Laptop mit Intel N4200 nicht zu nehmen.
Danke euch, fals noch Fragen meinerseits noch sind melde ich mich nochmal.
Grüße

species_0001 schrieb:
ja DVD Laufwerke gibts bei Neugeräten wenn überhaupt dann nur bei 15", nicht bei 14"
bei älteren 14" gibts auch welche mit DVD

zur Leistung...
von der CPU Leistung ist der alte i5-3380m in dem alten T530 sogar der schnellste und schneller als der neue i3-6006U des HP. Das allerdings auf einem Level dass du im Alltag den Unterschied höchstwahrscheinlich nicht merken würdest. Allerdings hat der neue i3-6006U mehr Grafikleistung,d.h. das ein oder andere rudimentäre Spiel könnte mit dem besser klappen. Auch unterstützt der neue i3-6006U mehr und jüngere Videocodecs. Also Streamingvideos liegen dem i3-6006U besser.

Also bzgl Leistung ingesamt durchaus ein leichter Vorteil für den jüngeren HP. Trotzdem beide sind weit schneller als der Pentium N4200.

Hi nochmal,
Ich habe mir den vorgeschlagenen HP- Laptop von dir letzte Woche bestellt. Ist noch unterwegs und ich habe mich mal so umgeschaut im Netz.
Ich habe bei Amazon diesen Laptop gefunden für den gleichen Preis, ist der nicht Leistungsfähiger mit dem i5 ?

jo, "HD Glare" also niedrigauflösendes 1366x768 er Spiegeldisplay
im HP ist ein mattes FHD Display, falls wir immer noch mit dem vergleichen
ja, die CPU wäre im Lenovo schneller. brauchen für ein bisschen Internet surfen tust du es aber nicht. Und ein FHD Display ist m.M.n. das viel wertvollere Feature als ein i3 vs i5.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
jo, "HD Glare" also niedrigauflösendes 1366x768 er Spiegeldisplay
im HP ist ein mattes FHD Display, falls wir immer noch mit dem vergleichen
ja, die CPU wäre im Lenovo schneller. brauchen für ein bisschen Internet surfen tust du es aber nicht. Und ein FHD Display ist m.M.n. das viel wertvollere Feature als ein i3 vs i5.
Hi Species,
dann bin ich froh das ich hier mich von euch beraten lassen hab. Ich habe gestern den HP bekommen und wir sind mit der Leistung absolut zufrieden. Nur stellen wir leider fest dass das Gehäuse doch sehr labil und teilweise blechern klingt beim Tippen zum Vergleich unseres alten Aldi Kiste Akoya Model E7212 MD98160 noch billiger ist. Natürlich ist mir klar das ich für den Preis und die Leistung irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Wir stellen halt auch noch fest das wir doch den Laptop von Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Balkon überall doch benutzen wollen😶, wäre da wahrscheinliche Weise der andere Vorschlag doch besser von dir oder?
Darum meine Frage bevor die 14 Tage Widerrufsrecht vorüber ist, du hast mir noch als Link den hier gesendet http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/26171/kw/Lenovo-ThinkPad-T530-2429-4R2-2394-CG6 ist der Anbieter seriöse und wenn ich richtig sehe habe ich 1 Jahr Garantie auf den Gebrauchten Laptop (auser akku)? Wenn ich auch richtig verstanden habe, was ihr gemeint habt sind die Ersatzteile fals mal was defekt ist einfacher auszutauschen und er ist wesentlich robuster

Zuletzt bearbeitet:
persönlich bei denen nicht, aber mit dem Kauf gleichartiger Geräte.
Lapstore ist wohl der größte der einschlägegen Shops. sprich die wissen was sie tun. es spricht nichts grundsätzliches dagegen dort zu bestellen.

species_0001 schrieb:
persönlich bei denen nicht, aber mit dem Kauf gleichartiger Geräte.
Lapstore ist wohl der größte der einschlägegen Shops. sprich die wissen was sie tun. es spricht nichts grundsätzliches dagegen dort zu bestellen.
Hi @species_0001
Ich habe gestern meinen Lenovo t530 bekommen und muss sagen das Teil ist von der Qualität ein riesen unterschied 😊. Obwohl dieser gebraucht ist sieht man wirklich keine Abnutzungen der Bildschirm ist absolut in Ordnung und weißt keine Kratzer auf. Wahrscheinlich wurde das Gerät nur auf einer Docking-Station betrieben. Die Akku-Laufzeit beträgt sogar noch um die 5Stunden, was ich nicht gedacht hätte, da ja dieser gebraucht ist. Aber wie du schon sagtest die Ersatzteile bekommt man bei den Modellen sehr gut und der Preis ist in Ordung.Ich hatte ja vorher wirklich große Bedenken damit einen gebrauchten Rechner zu nehmen, aber ich wurde sehr überrascht was den äußerlichen zustand betrifft. Für mich war nach kurzer Zeit sofort klar, dass dieser obwohl gebraucht wesentlich besser ist als der HP und der nächste wird wieder ein gebrauchter sein von L......e
Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe

pixeldonk schrieb:
Wie wäre es mit diesem Lenovo?

https://www.amazon.de/Notebook-Pentium-Graphic-Bluetooth-Professional/dp/B01MY9YHSP/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=684PBRSSQA5Y0T2E5R2B&linkCode=ll1&tag=cb76836-21&linkId=57bcd892f6bf2d006c44ffb4e391fcec[/QUOTE

Nein Danke, wie schon geschrieben habe ich einen und bin sehr zufrieden damit.
Wäre außerdem zu dem jetzigen ein großer Unterschied, die Bewertungen von diesem Jahr sagen schon einiges aus über den Händler.

pixeldonk schrieb:

Der TE hat doch sein Gerät bereit in seinen Händen und ist wohl auch bisher vollstens zufrieden. Warum sollte er dann auf den doch viel schwächeren und auch nicht so gut verarbeiteten Netbookrechner ausweichen?

Zurück
Oben