Laptop Abstürze / Überdurchschnittlich hohe Temp.

golader

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
Guten Abend Cb-Gemeinde ,
Ein Kumpel von mir hat mit seinem Laptop seid ca. 3 Monaten Probleme .
- Zu hohe Temperaturen
- Pc-Abstürze
- Ruckler in Spielen / Resourcen-Lastige Programme

Der Laptop befindet sich in einem Nicht-Raucher-Haushalt , wird gut gepflegt , hat Windows neu draufgespielt bekommen , sämtliche Treiber neu Installiert und es wurde ein Laptop-Kühlpad ( Heißt das so ? - Untersetzer mit Lüftern ) .
 

storch09

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
69
hi,

ist der laptop schon mal gereinigt worden? meist setzt sich im laufe der zeit staub im lüfter und kühler fest. bei der gelegenheit gleich den richtigen sitz des kühlers prüfen.
 

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
Er würde nur ungern den Laptop aufschrauben , wegen der Garantie .
Und einschicken möchte er ihn auch nicht , weil , so meinte er , er es bezahlen müsse , falls nichts kaputt ist / Fehler vorliegt .
 

LoopNBj

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.016
Und einschicken möchte er ihn auch nicht , weil , so meinte er , er es bezahlen müsse , falls nichts kaputt ist / Fehler vorliegt .

Wenn er abstürzt, wird schon nichts sein, oder? ;)
Natürlich kann er ihn einschicken. Am besten beim Service telefonisch abklären, wie die Sachlage ist. Ist noch das original Betriebssystem installiert und kein neues (zum Beispiel von Vista auf Windows 7)? Weil manchmal verweigern Hersteller den Service, wenn ein neueres, nicht vom Hersteller unterstützes Betriebssystem installiert ist.
Wenn er anruft, soll er sagen, dass er Treiber und Betriebssystem neu installiert habe und dies keine Wirkung brachte, denn ansonsten lassen die dich das zuerst tun ;)
 

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
Werde ich ihm sagen , Betriebssystem ist das gleiche .
 

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
Zum Teil wird die CPU 80 +/- 5 ( Kommt auf das Programm an ) Grad heiß . Und abkühlen tud es sich auch nicht so schnell wie es eigentlich sein müsste ( so wie früher ) .
 

ChrizShaddiX

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.292
meine notebook cpu geht beim spielen auch auf 91 °C das sollte jetzt nicht allzu schlimms ein und das notebook ist grad mal ne woche alt :p
 

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
Alles klar , danke euch . Werden wohl noch ein wenig rumprobieren müssen .
 

Sliderraider

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
619
Bei Abstürzen in den Auslieferungszustand versetzen und wenn er dann immernoch abstürzt einschicken. Das dürfte auch nichts kosten, ansonsten wäre das ja ein ziemlich dubioser Verkäufer vor allem wenn wirklich noch Garantie auf dem Gerät ist!
 
Top