Gpu wird überdurchschnittlich heiß?

Klar ist der Wert noch im Rahmen, trotzdem sollten diese Temperaturen ja nie mit einem Custom Modell erreicht werden, Stock wohlgemerkt.
 
Wo liegt denn die normale Temperatur der Karte? Ganz grob würde ich sagen bei bei mehr als 30Grad zwischen Edge und Junction-Temp könntest du über einen Wechsel der Wärmeleitapste nachdenken. Bei meiner MSI war MSI auch etwas sparsam mit Paste
 
schau ich gleich mal aber ich glaub die Temperatur ist nicht über 80 Grad
 
Ich habe jetzt einfach mal die Lüfterkurve nach unten angepasst und die Temperatur scheint sich nicht zu verschlechtern. Ich würde das jetzt einfach mal so versuchen, ist ja nur bei diesem Spiel der Fall. Danke für die Hilfe.
 
Du könntest die Backplate mal entfernen.
Bei meinem Burder hat es bei seiner alten 5700XT Mech OC einiges gebracht.

Und dann natürlich noch etwas Undervolten - die Taktrate sollte dabei eigentlich nahezu identisch bleiben.
Die Temperatur und die Lüfterdrehzahl sich aber um einiges nach unten korrigieren. ;)
 
MorePowerTool installieren und die Ampere reduzieren hilft eventuell auch die Temperatur zu senken.
 
Kurzer Nachtrag:
Das Problem hab ich gelöst bekommen, ich vermute, dass die Wärmeleitpads die ich vor kurzem drauf gemacht habe zu dick waren. Diese habe ich gegen 1mm Pads ausgetauscht, jetzt sind die Temparaturen wieder bei 80 Grad
 
Zurück
Oben