Laptop AMD falscher grafiktreiber kein Bild

kqee

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
Ich brauche bitte hilfe ein Freund von mir hat einen Laptop er hat längere Zeit ( Jahre ) funktioniert aber kürzlich wollte er den Treiber aktualisieren hat den falschen grafikkarten treiber ausgewählt und hat logischerweise kein bild mehr.
Was kann ich tun um in irgendwie zu retten?
(kann ich irgendwie per USB stick einen neuen treiber ohne bild installieren)

Bitte um hilfe.
Danke
 
Naja, der Treiber wird ja erst unter Windows aktiv, ins Bios kommt er aber noch und sieht dort alles?

Zumal man mittlerweile kaum noch einen "falschen" Treiber installieren kann, der würde bei der Installation schon über Inkompatibilität meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kqee
Danke für`s antworten
ob wir ins Bios kommen können wir gleich probieren wenn er abhebt
Ich weis es leider auch nicht genau wie es ausschaut bei ihm aber laut im sieht er gar nix
 
F8 gedrückt halten beim Start und dann abgesicherter Modus wählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kqee
kqee schrieb:
wollte er den Treiber aktualisieren
Punktsetzung wäre super😉
Ansonsten: der Treiber wird ja erst in Windows aktiv.
Seht Ihr irgendwas vom Bootbildschirm?
Ist die Hintergrundbeleuchtung aktiv?
Normalerweise wird der Treiber nicht installiert, wenn er nicht zur Grafikkarte passt.
Um welches Modell handelt es sich denn? Je mehr Daten, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kqee
Sorry für die schlechte Gramatik XD
Aber leider sehen wir nix und ich muss korrigieren beim instalieren hat es uns den den richtigen Treiber vorgeschlagen und mein Freund hat ihn verwendet aber dann kahm ein Error und wir hatten kein Bild mehr.
Amd radeonTM vega 3 grafics oder so ehnlich könne jetzt nicht mehr nachschauen
 
kqee schrieb:
Sorry für die schlechte Gramatik XD
Gibt schlimmeres

F8 hat auch nicht geholfen? Eventuell müsst Ihr gleichzeitig die fn Taste gedrückt halten, damit F8 funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kqee
Um welchen Schlepptop-Typ geht's genau ?
Das ist wichtig denn die Tastenkombination fürs Bios kann alles mögliche sein je nach Hersteller
Funktioniert ein externer Bildschirm sofern ein solcher Anschluß vorhanden ist?
 
Danke für all eure Lösungsvorschläge!
Beim Bildschirm tut sich nix (Kabel sind richtig eingesetllt, Quellen sind richtig eingesetllt, und natürlich ist der Monitor auch aufgedreht) und is Bios kommen wir auch nicht rein.
 
Zurück
Oben