Laptop an Fernseh

serve.all

Cadet 1st Year
Servus,

irgendjemand hat sich am wochenende auf mein laptop gesetzt und das display zerstört. Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass ich den bildschirm abklemme und den laptop dauerhaft an den fernseher anschließe und praktisch als desktop nutze und der rest des laptops den fernseher als primären Monitor erkennt.

Danke im Voraus

serve.all

einfach mal via HDMI probieren
(oder falls nicht vorhanden via VGA)

Ok danke aber schon klar, nimmt der den fernseher dann als primärmonitor wahr?

durch die FN+(Monitorauswahltaste) kann man in der Regel wählen ob externe Monitore als alleiniger Monitor, Erweiterung oder Spiegelung genutzt werden. einfach durchprobieren, dann müsste das Bild irgendwann passen

Normalerweise bleibt die Einstellung zwischen Neustarts erhalten. Du mußt also einmalig mit <Win> und <P> den zweiten Monitor auswählen.

das heißt ich muss das dann nicht andauernd einstellen und kann ihn ausbauen?

Ja. Ab und zu kann sich die Einstellung zwar wieder verändern (Updates des Grafiktreibers...) aber dann muß man einfach nochmal mit den Tastenkombinationen umstellen.

Hey, unbegreiflich, besorg dir ein gebrauchtes Display und bau es ein. Sollte doch keine 30-40€ kosten.
MfG
Thomas

kann dir aber passieren sobald du einmal ohne den angeschlossenen Bildschirm startest das du die Prozedur wieder holen musst, eventuell. im BIOS eine Einstellung dazu vorhanden

Zurück
Oben