Laptop-Bildschirm als PC-Monitor benutzen

DRQ

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

wie ich in einem Thread, den ich vor garnicht all zu langer Zeit mal erstellt hab, ist mein Monitor einfach kaputt gegangen. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich meinen Laptop als PC Monitor benutzen kann.
Ich hab jetzt schon mal ausprobiert ein AVG-Kabel zu nehmen und das von meiner Grafikkarte ins Laptop zu packen. Ich hab am Laptop auch schon ein paar "Bild-Wiedergabe-Modi" ausprobiert, allerdings konnte ich nichts so einstellen das ich über mein Laptop-Bildschirm die Bilder sehe die von meinem PC ausgehen.

Wie kann ich sowas einstellen?

Danke für alles was mir weiterhilft ;)

Hast du an deinem Laptop einen Video Eingang?
Ich denke nicht!
Daher ist das nicht machbar

da hat man dann aber eine miserable Bildqualität.

das ist sicher nicht für eine Dauerlösung geeignet.

Soll auch keine Dauerlösung sein, nur bis Weihnachten, da bekomme ich sowieso einen neuen Monitor. Aber es wäre trotzdem recht nett wenn mir einer erklären könnte wie ich das mache. Das es möglich ist weiß ich jetzt ja, das sagt mir recht wenig darüber wie ich das mache das ich meinen Laptop-Bildschirm als Monitor für meinen PC benutze.

:D Alles klar danke. Das Programm hab ich mir jetzt gedownloadet, allerdings schein ich doch zu doof sein um das Programm zu benutzen :D
Ich hab mir auch auf der Internetseite dieses kleine "Einfühungs-Tutorial" angeguckt, weiß aber trotzdem nicht wirklich wie ich mich da jetzt mit meinem PC verbinde.
Tut mir leid für noch mehr Stress, aber kann mir das einer Erklären :)??
Danke

Muss auf dem anderen Rechner das Programm auch installiert sein? Weil ich kanns da ja schlecht installiern da ich keinen Bildschirm zum zugreifen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss auf beiden installiert sein. Ist aber bei jedem VNC Programm so.
Borg dir halt kurz den Monitor von deinen Nachbarn aus zum einrichten.
Aber stell das Programm auf Autostart und vergib einen festen Benutzernamen und Passwort, weil sonst hast du beim nächsten Start das Problem, dass du erst nicht wieder verbinden kannst.

mfg eigs

Alles klar danke
Ich werds dann mal direkt ausprobieren.

Zurück
Oben