Laptop bis 1400€!?

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ich suche ein Laptop für meine Sis fürs Studium:

• Guter Prozzi (7200 oder mehr)
  • DX 10 (8600 oder so was)
  • 2 Giga RAM
  • Bildschirm ab 15,4"
  • HDD so ab 160 GB
  • Lange Akkulaufzeit
  • Farbe: schwarz
  • möglichst leicht
  • evt. Kamera
  • WLAN
  • Schnell und Zukunfssicher
  • Von nem namenhaftem Hersteller (nicht One oder so)
  • OS muss keins drauf sein, aber wenn dann XP Pro oder Vista Ultimate 32 Bit (mit richtiger CD nicht so nem Wiederherstellungs Zeug.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Naja die gerade neu vorgestellten Dell 1520 und 1720 sind genau das was du suchst.

Schaut schon mal gut aus. Noch dazu sollte es eine Kamera haben und in schwarz erhältich sein.

Aber 2 HDDs die mit je 5400 U/min gehen... ist das was? Laufen die im Raid

Nochwas: Das 15,4" ist im Vergleich bei der selben Zusammnestellung und weniger HDD recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nene nicht so was

ich dachte an Asus oder so...

Achja ich würde 15,4" bevorzugen.
Ich weiß, dass ich schwierig bin....

Pelesit schrieb:
Nene nicht so was

Gründe? Ich kann versichern dass das kein Shop wie One.de ist falls das dein Gedanke ist.
Immerhin kannst du dort dir ein NB entsprechend den Wünschen oben zu fast 100% konfigurieren.

• Guter Prozzi (7200 oder mehr) --> T7300 (Santa Rosa)
  • DX 10 (8600 oder so was) --> GeForce 8600M GT
  • 2 Giga RAM --> 2048MB DDR2-667 konfigurierbar
  • Bildschirm ab 15,4" 15,4" WSXGA+ (1680x1050)
  • HDD so ab 160 GB --> 120GB sollten eigentlich auch reichn, ansonten konfigurierbar
  • Lange Akkulaufzeit --> und das bei den oberen Komponenten? naja 12-Zellen-Akku soll bald verfügbar sein -> nachbestellen
  • Farbe: schwarz --> isses, zwar weiße Tastatur aber is das n doller Grund?
  • möglichst leicht --> entsprechend den gewünschten Komponenten mit 3GB erfüllt
  • evt. Kamera --> 2MP integriert
  • WLAN --> sogar bei Bedarf mit Draft-N
  • Schnell und Zukunfssicher --> neuste Intel Santa Rosa-Technologie
  • Von nem namenhaftem Hersteller (nicht One oder so) --> Zepto ist bisher als sehr gut bekannt
  • OS muss keins drauf sein, aber wenn dann XP Pro oder Vista Ultimate 32 Bit (mit richtiger CD nicht so nem Wiederherstellungs Zeug. --> auch ohne OS bestellbar

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir dann egal und ich bezahle leiber mehr für ein ASUS oder so. Da ist auch egal ob WIn oder was oben ist.

JA weil ihr mir sagen könnt welcher Laptop den ich möchte der Bester wäre, da es sicher auch nicht so gute Asus Laptops gib oder so.

Pelesit schrieb:
JA weil ihr mir sagen könnt welcher Laptop den ich möchte der Bester wäre, da es sicher auch nicht so gute Asus Laptops gib oder so.

Laptop den du möchtest, na dann sag uns wenigstens mal welcher für dich in Betracht kommt damit wir einen auswählen können. :lol:

Überhaupt: Du scheinst voreingenommen, wo du ja nach dem 1. Post zu urteilen Systeme mit den passenden Komponenten suchst, jetzt plötzlich und als einziger von ASUS sprichst, ich empfehle dir trotzdem mal das Zepto anzuschauen, ansonten gibts ja noch folgende:

Kann dir aus eigener Erfahrung das ASUS F3SV empfehlen :)
Das kann deine Erwartungen voll und ganz erfüllen.

LG
DjMG

Warum ich ASUS als Bsp. nehme? Weil es am einfachsten zu schreiben ist und ich davon recht viel gutes gehört hab, ich weiß nicht wie Samsung, HP, Toshiba usw. sind.

Dieses ASUS F3SV schaut schon ziemlich gut aus.
http://geizhals.at/deutschland/a256780.html

Zuletzt bearbeitet:
Dell Inspirion 1520!!! Mein absoluter Favorit!

greetz, Seraph

Den Anforderungen entsprechend wohl eins der Besten. (F3SV)

Nebenfrage: Ist das Notebook wirklich dem Anwendungsprofil beim Studium deiner Schwester angepasst? Find ich glatt überdimensioniert.

Ja, aber es soll so lang wie möglich noch gut verwendbar sein und nicht in einem Jahr nicht mehr zu nutzen sein

Pelesit schrieb:
Ja, aber es soll so lang wie möglich noch gut verwendbar sein und nicht in einem Jahr nicht mehr zu nutzen sein

Das hat aber eher was mit Verarbeitungs-Qualität zu tun und nicht mit verbauten Komponenten. Wenn deine Schwester nun halt nicht spielt und dem Studium gemäß hauptsächlich Office-Arbeiten verrichtet braucht sie z.B. keine 8600M GT/GS. "Zu nutzen" ist eh etwas lapidar, es hängt halt ganz vom Anwendungsprofil ab wenn deine Schwester nun eSportler ist gut, ansonten sind aber für das Studium andere Notebooks zu empfehlen.

zum Beispiel?

Aber ich denke es bleibt schon bei der Klasse, da sie auch mal spielt...

Wie wärs mit dem?
http://geizhals.at/deutschland/a261057.html

Ist nochmal billiger als das für 1400€,
ist von ASUS, hat T7300, 2GB RAM und blablabla :D

Es gibt auch eine Internetseite,
da bekommt man, wenn man einen Nachweis vorlegt,
dass man Student ist, Notebooks mit extremer Leistung für sehr viel weniger Geld!
Blos ich find die Seite nichmehr :grr:

Edit:
Die direkte Seite finde ich nichmehr,
aber das hier wär vielleicht auch mal lesenswert ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69226

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Pelesit schrieb:
FSC Amilo Pi2515

Pelesit schrieb:
Aber ich denke es bleibt schon bei der Klasse, da sie auch mal spielt...
Je nachdem wieviel/was sie spielt kann man locker einiges an Geld sparen. Wobei durch mindere Komponenten natürlich auch die im Studium wichtige Akku-Laufzeit höher wird.

Saturas schrieb:
Es gibt auch eine Internetseite,
da bekommt man, wenn man einen Nachweis vorlegt,
dass man Student ist, Notebooks mit extremer Leistung für sehr viel weniger Geld!
Blos ich find die Seite nichmehr :grr:

mfG
StudentBook.de ?

Alternativ auch hier eine gute Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite wär super, ich dnke auch wenn sie die Italienische Staatsbürgerschaft hat, dürfte es kein Problem sein weil sie ja in Ger studiert.

Schade ei den ist nur: Es unterstützt nicht dasWLAN 802.11abgn[\B], auf dem Bild ist keine Cam zu sehen, denn sie sagte, dass es gut wär wenn man die Cam drehen könnte und sie so bei der Vorlesung mal mitfilmen könnte ^^

FSC will sie keins mehr.... Hatte sie schon
Ich dnke man sollte einen mittelweg zwischen dein Bieden ASUS finden, aber nochmals es muss nich Asus sein nur Markenware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben