Laptop bis 600€ (17")

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Laptop wird nur privat genutzt

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Laptop wird hauptsächlich stationör am Schreibtisch benutzt, eventuell ab und zu mal mit auf´s Sofa genommen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Es werden keine Spiele gespielt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Der Laptop sollte/bzw. muss 17" haben, nichts kleineres. Display-Qualität muss nicht überragend sein, ich denke 1080p sollten es aber schon sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Muss nicht lang sein, da er hauptsächlich stationär benutzt wird

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Lizenz kann vom alten Laptop übernommen werden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Erstmal keine besonderen Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock sollte er haben (ist ja bei 17" normal denke ich)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600€, kein Gebrauchtkauf

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Tante.

Wie oben bereits beschrieben, wird der Laptop hauptsächlich stationär benutzt.

Wichtig ist, dass der neue Laptop mind. 17" hat, alles darunter ist leider nicht "brauchbar".

Der Laptop wird hauptsächlich für Surfen, Mails und Office (Word, Excel, Powerpoint) benutzt.

Folgendes Modell habe ich jetzt einmal rausgesucht:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+cp0146ng+718215?nbbct=4001_geizhals

17,3", 5500u, 16GB RAM, 512GB SSD

Wäre zwar erst ab 26. April 2022 lieferbar, aber es ist aktuell noch nicht eilig.

Was haltet Ihr von dem Laptop, habe ihr andere Empfehlungen?

Danke für die Hilfe

So viel mehr Auswahl hast du gar nicht bei 17"er... Mit den Lieferzeiten musst du wohl aktuell leben. Ansonsten solides NB.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Hi Im Fabz
Zurück
Oben