Laptop bootet nicht mit anderer Windows Platte?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe hier einen Laptop, auf dem eine Windows 7 HDD verbaut ist. Da mein Vater sich immer wieder über die Geschwindigkeit seines PC's beschwert, möchte Ich ihm mal seinen Laptop mit einer SSD zeigen. Heute Vormittag habe Ich dann auf meinem PC (anderer) die neue SSD mit Windows 7 bespielt. Ich konnte auch problemlos von dieser SSD aus booten und Windows 7 starten.

Allerdings habe Ich die SSD dann in seinen Laptop mal eingebaut und es kam immer nur einer Schwarzer Bildschirm mit einem Bindestrich, der ein paar mal geleuchtet hat und dann kam das selbe wieder. Ein Neustart war es nicht. Nachdem nix passiert ist, habe Ich mir mal die Boot Propeties angeschaut und gesehen, dass das DVD Laufwerk vor der SSD steht.
Also mal eben schnell geändert, SSD auf #1 geschoben, gespeichert und neu gestartet.

Allerdings hat das dann immer noch nicht funktioniert... Woran kann das liegen?
Wie bekomme Ich es hin, dass der Laptop von der SSD Windows startet? - Bei meinem PC ging es ja auch...

Ich weiß, dass die Treiber und so noch nicht auf der SSD sind, da die für einen anderen PC vorhergesehen sind. Aber trotzdem müsste Ich ja in Windows kommen...

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
MfG und Danke :)

Du kannst doch nicht einfach ein einem Laptop ein Windows installieren und dann diese in einen vollkommen anderen bauen und erwarten, dass der dann startet :freak:

FrazeColder schrieb:
Ich weiß, dass die Treiber und so noch nicht auf der SSD sind, da die für einen anderen PC vorhergesehen sind. Aber trotzdem müsste Ich ja in Windows kommen...
Wenn entscheidende Treiber fehlen, dann nicht.
Windows sollte auf dem Rechner installiert werden, auf dem es dann genutzt wird.

Ich tippe darauf, dass auf einem der Geräte AHCI aktiv ist, auf dem anderen nicht.
Und wenn du wirklich Hilfe willst gib uns mehr Infos über beide Systeme.

clone die hdd deines vaters auf deine ssd

hd clone, acronis etc.

e: eine live version läuft auf dem medium... (cd, usb-stick)

FrazeColder schrieb:

Eben nicht. Im Windows sind die Treiber für Deinen SATA-Controller installiert. Das Windows geht nun also davon aus, dass der gleiche Controller verwendet wird, wenn die SSD in den Laptop gesteckt wird. -> Bluescreen
Bau die SSD in Deinen PC ein, deinstallier alle Festplattencontroller inkl. Treiber, fahr den PC runter und steck die SSD in den Laptop.
Sollte auch das nicht funktionieren, empfehle ich "Paragon System Upgrade Utilities" (kann ruhig die 2010er Version sein). Das kann ein System auf neue Hardware vorbereiten. Die paar Euro ersparen viel Arbeit und Nervkram.

Zurück
Oben