Laptop bootet nicht nach Installation von Xubuntu

thebackfisch

Ensign
Hallo,

ich habe ein Targa Traveller 1720 ML42 Notebook und wollte Xubuntu darauf installieren, da er mit WIndows Vista nur sehr langsam reagiert. Installiert habe ich Xubuntu 13.10 vom USB-Stick mittels plop-Bootmanager. Die Installation verlief ganz normal, jedoch bootet der Laptop nun nicht mehr. Ich komme zwar noch ins Bios, aber danach ist schluss. Weder kann er von der Festplatte booten, noch von CD/DVD, egal ob ich eine Linux- oder Windows.DVD einlege. Habe schon verschiedene Bootreihenfolgen ausprobiert bzw. das Bootmedium direkt ausgewählt, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Weiß jemand, was schief gelaufen ist, oder wie ich das reparieren kann?

Werden alle Laufwerke im Bios angezeigt?
hast du mal getestet ob deine Festplatte noch in ordnung ist? bzw hast du es richtig installiert, nicht das du nur in einem Lifemodus warst

Es gab mal Probleme mit Notebooks, bei denen eine Linux-Installation das Notebook gekillt hat.
Google da mal nach, ich hoffe du hast keins davon.

Vielen Dank, der Link hat mir weitergeholfen. Habe die Festplatte ausgebaut, Xubuntu von DVD gestartet, sie wieder eingebaut und anschließend alle Partitionen gelöscht. Nach der Neuinstallation lässt sich auch Xubuntu wieder starten.

das freut mich :-)

Zurück
Oben