Laptop bootet nicht von CD

MONDO

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab da ein problem und zwar ich hab ein Acer Laptop bei dem ich nun die festplatte formatieren will und alles neu aufspielen möchte.

Nur das Problem ist wenn ich die WinXP Pro CD einlege und beim hochfahren von CD Booten möchte, kommt dann eine Meldung: Boot CD-ROM Type: Non-Emulation Booting kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat??? :confused_alt:

Hab die CD an meinem Rechner ausprobiert hat alles ganz normal funktioniert nur beim Laptop kommt diese Fehlermeldung!!! :(

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

Gruß Mondo

Könnte es sein, dass die Bootfolge im BIOS geändert werden muß? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon gemacht im Bios und wenn er hochfährt auch nochmal im Bootmenü gleich zu anfang kommt immer die gleiche Fehlermeldung!!!

Meldung: Boot CD-ROM Type: Non-Emulation Booting
Was mir nicht klar ist, verlangt das LW nach einen derartigen Boottyp oder wird die Scheibe als solche ausgewiesen?

Man findet ja nicht viel darüber im Netz, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter?

Mit dem Tool läßt sich u. a. eine bootfähige CD nach dem Non-Emulation Mode erstellen.

[EDIT] Hier ist die Rede von Startdisketten. Besitzt Du ein Floppy, könnte das helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab auch was von der methode mit dem Floppy gehört besorg mir erstmal ein usb floppy laufwerk und probier es damit mal!!!

Danke für die Hilfe

Gruß

Mondo

Zurück
Oben