Laptop bootet nicht

Despicable-me

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase-Community,

Ich habe folgendes Problem:

mein Laptop bootet vom einem auf den anderen Tag nicht mehr.

Toshiba Satellite L650-1MT

Die Festplatte Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II (ST9500325AS)
wird im Bios erkannt.
Bootreihenfolge habe ich richtig eingestellt, denoch kommt die Fehlermeldung no boot device found.
Dann habe ich die Bootreihenfolge auf cd/dvd geändert und wollte mit einer (funktionierenden) windows-cd noch mal windows installieren.

Trotzdem sagt er mir nur no boot device found.

Was kann ich jetzt noch machen?

vielen Dank schon mal im Vorraus

kannst du nur ein Checkdisk der HDD machen

jupp das ist die schnellste Lösung

Dann erstell auch gleich ein Backup, wenn Du die HDD an einen anderen PC anschließt. Das kann sicher nicht schaden.

Ansonsten ist es merkwürdig, daß das Notebook auch nicht von der CD booten kann.

genau das ist ja der grund weshalb ich das Thema eröffnet habe ruheliebhaber, ich bau grade die hdd ein

Eine Idee wäre noch, einen bootbaren USB-Stick zu erstellen und z.B. ein Linux zu starten. Oder bist Du Dir sicher, daß die CD bootbar war?

Mir persönlich würde am Ende nur noch ein BIOS-Reset einfallen.

Was ist eigentlich mit der HDD. Wird die im anderen Rechner erkannt? Wie sind die SMART-Werte? Was sagt Checkdisk?

folgendes:

mein Rechner bootet ganz normal.
Wenn ich allerdings die Festplatte meines Laptops einbaue, braucht mein Rechner ca 15 sekunden nur um mir dann anzuzeigen das er nichts zum booten findet. Auch meine Festplatte die sonst ganz normal funktioniert zeigt er mir nicht mehr an. Auf der funktionierenden festplatte ist auch eine linux partition.

hab ich vielleicht beim einstecken der Festplatte was falsch gemacht? ich hab einfach mein Laufwerk ausgesteckt und die sata-leitung in die festplatte. ? ( bin unwissend tut mir leid ^^)

Ich bin da auch ein wenig ratlos. Ich würde noch einmal versuchen, alle anderen Laufwerke vom Strom zu und von den Datenleitungen zu trennen und auch die nicht benötigten SATA-Kabel vom Mainboard zu nehmen, so daß wirklich nur noch die zu prüfende HDD eingesteckt ist.

Alternate 1
Zurück
Oben