Laptop bootet nur noch ins BIOS

Ailoev47

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich meine Frage stelle.

Nachdem mein Laptop der Marke Asus, genauere Bezeichnung müsste ich bei Bedarf nachschauen, mal wieder sehr langsam wurde habe ich via Diskpart die HDD formartiert. Leider habe ich auch den USB Stick wo die WIN10 ISO drauf war mit formatiert...

Per Microsoft Downloadtool habe ich wieder die ISO auf den Stick gespielt auf ich lande immer nur im Bios wenn ich den Laptop starte, trotz das der USB Stick gesteckt ist.

Im Bios habe ich auch eine keine Möglichkeit eine Boot Option zu wählen (somit auch keine Wahl der Reihenfolge möglich), nur "add boot option".

Muss ich dies händisch eingeben oder liegt der Fehler ganz wo anders?

Vielleicht ist die HDD auch nur im A*sch :D Da hilft auch kein Format C: Ausbauen und via USB Adapter mit Crystal Disk Info prüfen, falls überhaupt noch Ansprechbar. Ansonsten checken wegen Secure Boot und auf Legacy im BIOS Stellen um den Stick zu erkennen.

Ailoev47 schrieb:
Per Microsoft Downloadtool habe ich wieder die ISO auf den Stick gespielt auf ich lande immer nur im Bios wenn ich den Laptop starte, trotz das der USB Stick gesteckt ist.
Kannst denn im Bootmenü des Rechners auswählen?
Je nach Modell/Alter des Rechners, ist das ein UEFI oder BIOS Rechner?
Anderen USB-Port probiert?

L.G.

Eine defekte HDD kann ich nicht ausschließen, deshalb auch die Formatierung. Ist es wieder so langsam, dann liegt es sehr wahrscheinlich an einer kaputten Komponente.

Im Bootmenü wird nur aufgefordert ein Gerät auszuwählen und dann lande ich wieder im BIOS.

Also wird der USB Stick nicht erkannt. Ich habe alle Ports verwendet und der Stick funktioniert auch einwandfrei.

"add boot option" zeigt keine Möglichkeit an sonder es erscheint nur ein Feld wo ich was eintippen kann.

ist der CSM Mode im BIOS an?
ist der Stick mit Windows für den CSM oder UEFI Mode erstellt worden?

Fangen wir mal mit was ganz Simplem an.

Welcher Lappi?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben