Laptop ca. 1000 €

blubbaz

Newbie
Hey,

ich habe mich entschlossen, mir demnächst ein neuen Laptop zuzulegen. Mein Budget liegt bei ca. 1000 €, wenn nötig auch etwas darüber.

Nun, leider habe ich von Laptops/Ultrabooks/etc. echt absolut keine Ahnung, ich kenne mich einigermassen gut mit PC's aus aber bei Notebook hörts auf. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Empfehlungen geben könntet, falls ihr ein passendes Notebook kennt.

Nun wofür brauche ich das und wie stelle ich es mir vor: Ich brauche es weitgehend für Media und fürs Programmieren. Aber auch Richtung Office. Sehr wichtig ist für mich, dass er NICHT Heiß wird. Findet man sowas für diesen Preis? Ich meine, ich werde damit ja keine Spiele spielen, also hoffe ich mal, das ist möglich.
Dazu würde ich mir wünschen dass er nicht allzu schwer ist und sehr gut zu handhaben ist. Am besten so Richtung Macbook.

Nun, ich hoffe jemand hat eine Idee und kennt etwas passendes. :)

LG

Eine Angabe zur Größe des Displays (z.B. 13,3 oder 15,6 Zoll) wäre noch gut. Ansonsten entwickelt sich immer etwas Wärme, aber es gibt Geräte, bei denen sich die Hitzeentwicklung in Grenzen hält.

Danke für die Antworten!
Also ich fände es schon sehr vorteilhaft, wenn die Displaygröße bei 15 Zoll liegen würde, wobei wenn ich dann große Abstriche in der Leistung machen müsste, mich auch mit 13 Zoll zufrieden geben könnte. Was ich dazu sehr gut finden würde, wäre eine SSD.

LG

Warum denn kein MacBook, wenns schon in die Richtung gehen soll? Mein MBA ist lautlos, nicht warm, schnell, transportabel...
Hatte auch beim Programmieren im Studium noch nie das Problem, dass ich Windows vermissen würde. Ohnehin gefällt mir das OS im mobilen Einsatz sehr viel besser.
Würde da auf jeden Fall mal einen genaueren Blick drauf werfen!

Danke für die Antworten!
Also vom DELL-Modell bin ich nicht ganz überzeugt, ist auch nicht gerade leicht und etwas dick, oder? Und ein Macbook würde preislich einfach nicht passen und wenn, dann wohl mit viel zu vielen Abstrichen in Sachen Leistung.
Hat sonst jemand noch eine Idee?

Wie sieht es den mit der Akkulaufzeit aus? Da hast du noch nichts zu gesagt, dass wäre noch ganz wichtig zu wissen.

Wenn du einen leichten 15" willst solltest du dir mal das Lenov Thinkpad S540 angucken, das sicherlich zu den leichtesten 15" gehört und auch nicht sonderlich warm wird, das Problem sind fiepende Lüfter, aber ich meine gelesen zu haben, dass diese Problem behoben wurde.
Hier noch ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-S540-20B30059GE-Ultrabook.110581.0.html

Eine andere sehr gute Alternative wäre sicher das HP EliteBook 850, dass ein sehr gut Verarbeitung und 36 Moante Garantie biete, noch dazu arbeitet es sehr kühl.
http://geizhals.de/hp-elitebook-850-g1-h5g34et-a1019233.html

Zurück
Oben