Hallo Forum,
wie im Titel schon geschrieben suche ich einen neuen Laptop da mein alter seine besten Zeiten hinter sich hat, und ich deshalb nun einem neuen Laptop als Desktop-Ersatz benötige...
Folgende Austattungsmerkmale sollte er besitzen:
- Minimum 500GB HDD+ eventuell eine SSD dazu
- Grafikkarte mit dediziertem Speicher
- mattes Full HD- Display(wenn möglich)
- beim OS bin ich mir nicht sicher ob Win 7 oder Win 8
- an Anschlüssen sollte er mindestens haben: HDMI, ansonsten das übliche. UMTS brauche ich nicht.
Einsatzgebiete:
- Foto/ (manchmal) Videobearbeitung
- Programmieren mit Visual
- ansonsten das Übliche (Internet, Office, etc.)
Gewicht ist nicht so wichtig, da er meistens daheim bleiben wird (Desktop Ersatz) , und nur ab und zu in Freistunden an der Uni im Einsatz sein wird, daher würde ich auch einen 15" Rechner favorisieren.
Preislich sollte er nicht deutlich über 1000€ liegen.
Apple schließe ich mal aus, da ich momentan nicht die Zeit habe mich mit einem komplett neuen OS zu befassen.
Schonmal danke an alle die sich das hier durchgelesen haben.
wie im Titel schon geschrieben suche ich einen neuen Laptop da mein alter seine besten Zeiten hinter sich hat, und ich deshalb nun einem neuen Laptop als Desktop-Ersatz benötige...
Folgende Austattungsmerkmale sollte er besitzen:
- Minimum 500GB HDD+ eventuell eine SSD dazu
- Grafikkarte mit dediziertem Speicher
- mattes Full HD- Display(wenn möglich)
- beim OS bin ich mir nicht sicher ob Win 7 oder Win 8
- an Anschlüssen sollte er mindestens haben: HDMI, ansonsten das übliche. UMTS brauche ich nicht.
Einsatzgebiete:
- Foto/ (manchmal) Videobearbeitung
- Programmieren mit Visual
- ansonsten das Übliche (Internet, Office, etc.)
Gewicht ist nicht so wichtig, da er meistens daheim bleiben wird (Desktop Ersatz) , und nur ab und zu in Freistunden an der Uni im Einsatz sein wird, daher würde ich auch einen 15" Rechner favorisieren.
Preislich sollte er nicht deutlich über 1000€ liegen.
Apple schließe ich mal aus, da ich momentan nicht die Zeit habe mich mit einem komplett neuen OS zu befassen.
Schonmal danke an alle die sich das hier durchgelesen haben.